Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • "Victim blaming" = dt.: Opfer-Beschuldigung oder Täter-Opfer-Umkehr.

    Der Begriff wird hauptsächlich in englischsprachigen oder vom Englischen beeinflussten (a.k.a. internationalen) Diskussionen verwendet - daher ist er geläufiger. Genau wie "die-Google-Suche-benutzen" (googeln) oder einen "Rechner" zu verwenden (Computer) haben sich manche Begriffe im deutschen Sprachgebrauch etabliert - selbst, wenn es einen rein deutschen Counterpart (hehehe) gibt.

    Das ist aber nicht neu, sondern kommt nur häufiger vor.


    Komm schon, Trimmi , nur mit Deutsch kommst Du heutzutage im Leben nicht mehr weit :D

    Und in der Tat: Mit dem Thema hat die Kritik an einer Begrifflichkeit überhaupt nichts zu tun und hilft auch nicht bei den Reaktionen auf Kommentar, auf den ich mich bezog.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • Warum nur immer dieses neudeutsch? Ist das cooler? Besser?

    Gruselig... überall nur noch diese ausländischen "Einwürfe"... für die es scheinbar keine deutschen Wörter mehr zu geben scheint...


    Aber entschuldige, das hat gar nix mit der Schuld von Petrolhead72 und seiner aggressiven Fahrweise seines zu tiefen Fahrzeuges zu tun...

    Asche auf mein Haupt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Warum nur immer dieses neudeutsch? Ist das cooler? Besser?

    Gruselig... überall nur noch diese ausländischen "Einwürfe"... für die es scheinbar keine deutschen Wörter mehr zu geben scheint...

    Die Aussage schmeckt leicht verbittert.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Bleibt ruhig...

    Der Schaden wird durch Vollkasko und Besitzer (Selbstbeteiligung) bezahlt...

    Halt ein Unfallwagen mehr am Markt...

    Manche erfreut das ungemein....


    Und Mazda verdient gut daran, weil Haube und Scheinwerfer nicht im Aftermarket verfügbar ist. Alle sind glücklich über das Ereignis. Was sind schon 10000 Euro?


    Aber in der Vollkaskoeinstufung steigt der Wagen noch weiter. Wir alle zahlen insgesamt für den Mist und es wird immer schlimmer.

    Irgendwann ist es eigentlich zu teuer für die Vollkasko...

    Ein kleiner Roadster mit unter 200 PS kostest dann in der Versicherung und Unterhalt zu viel.

    Fahr lieber 300ps als Golf/Seat im Alltag und scheiße auf Leichtgewicht, Cabrio und Gokart-Feeling.

    Deswegen stirbt der Roadster und Spaßwagen...


    Nur Mazda verdient sich eine goldene Nase und verkauft deshalb auch Tieferlegung🤣

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Aha, so ist das also.

    Ich lerne immer wieder etwas dazu.


    Da sagt einer er fahre so dass er ständig aufsetzt, sowohl auf öffentlichen Strasse, im Parkhaus und auf Trainings, und schon Frontunfälle hatte, und möchte gerne wissen wie weit er damit noch gehen kann bis die Haube kommt.

    Und ich bin jetzt der Spassverderber.


    Ein bisschen Selbstkritik und mehr Demut, wäre auch ok, anstatt über diejenigen herzufallen welche mal etwas unbequemes ansprechen.

  • Joa, in derselben Sekunde aber auch der ernst gemeinte Hinweis: Dein Kommentar *war* missverständlich Wums . Insofern:

    Ein bisschen Selbstkritik und mehr Demut, wäre auch ok,

    Denn das Internet ist voller Mimosen und im Forum oder Chat kann man sich nicht ansehen und über die nonverbalen Signale des Gegenübers ausmachen, wie fies er oder sie einen Kommentar meint :*
    Nicht böse gemeint - nur zum Nachdenken. Ich fand die Reaktionen darauf auch nicht i.O.


    On-Topic: Der MX-5 hat trotz seines ursprünglich niedrigen Anschaffungspreises einige versteckte Kosten, wenn es zu Beschädigungen kommt. Die Lackierung ist mega aufwendig (eben erleben müssen) und dadurch teuer und ein paar Komponenten, die nach Unfällen getauscht werden müssen (Steuergerät neu nach Auslösung) können überraschend ins Geld gehen. Die Kritik daran halte ich für gerechtfertigt. Klar, ein paar der genannten Dinge kommen - wie die Haubenpyros selbst - aus der gesetzlichen Notwendigkeit heraus. Aber der Kundenwunsch, da eine (auch im Schadensfall) kostengünstigere Lösung zu konstruieren, ist wirklich fair - finde ich als Kunde :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Jau, ihr habt Recht....

    Ich bin da besser raus...


    Führt am Ende, wie meistens hier, eh zu nix... Weil, wie Adrian ganz richtig anmerkt, Worte häufig nur einen Teil wiedergeben ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die Aussage schmeckt leicht verbittert.

    Tatsächlich finde ich es wirklich erschreckend, wohin der allgemeine Sprachgebrauch "abdriftet"... Das aber überall so... Warum nur?
    Aber, das wird mit der "Generation YouTube" sicher noch viel, viel "besser" werden....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Meine Domstreben Frage konnte wohl leider keiner beantworten?


    Hier die nächste; müssen diese Actuatoren eigentlich bei Inspektion mal gesondert betrachtet werden oder verhält es sich da ähnlich eines Airbags - also nicht erwähnenswert?


    Im Wartungsplan ist deswegen kein Eintrag zu finden.

  • Da das noch NIE Thema war hier... wird das genau wie mit den Airbagsensoren sein...


    Drin ist drin... und das war´s... Bis du, wie Petrolhead72, zum "Zwangstausch" genötigt wirst...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)