Befestigung bei Spurplatten

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal bitte eine Frage an alle, die sich mit Spurplatten auskennen.


    Hab mir die 9mm Platten von H&R gekauft. Ich montiere da drauf die Sparco Pro Corsa in 7,5x17 mit ET 35. Haben ja schon Menschen vor mir gemacht :thumbsup:. Nun hab ich gelesen, dass man die Platten nur mit den Serienalus verwenden darf. Das scheint aber nicht relevant zu sein. Aber viel wichtiger ist für mich die Frage, ob es tatsächlich die Radschrauben sein müssen, die H&R mitliefert. Aktuell habe ich auf den schwarzen Felgen rote Schrauben. Sieht echt chic aus und das wäre jetzt ja blöd, wenn das nicht mehr ginge.


    Hart da vielleicht jemand Erfahrung damit?


    Der Franke sagt "Danke"!

  • Und da H&R nicht weiß, welche Flanscharten der Radmuttern (Kegel, Kugel,...) bei Zubehörräder womöglich Verwendung finden, sind die Spurplatten nur mit Serienrädern geprüft und genehmigt.

    Rein technisch kein Problem mit Zubehörrädern, wenn die gleiche Anbindungsgeometrie vorliegt (damit die zugehörigen Schaftmuttern richtig sitzen) aber ein mögliches Problem bei einer etwaigen Abnahme durch einen Sach(un)verständigen.

  • Die (deutlich umständlichere und teurere) Alternative ist das Wechseln der Stehbolzen. Dann darfst Du die geliebten roten Muttern behalten.

    Allerdings kannst Du dann nicht mehr ohne die Spurplatten fahren.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP