Sound Enhancer

  • Hallo, gute Idee….

    Korken rein/ raus geht ja leicht. Wie ist es aber mit dem Enhacer rein / raus??

    Grüße


    Post #92


    Und noch ein überheblicher Hinweis: Man kann dieses Forum auch durchsuchen...

  • Hallo,

    Na klar, habe ich auch vorher gemacht. Aber leider wieder nicht richtig zugehört.

    Es ging um eine schnelle und praktikable Lösung.

    Und zum Thema „überheblich“: Man sollte, ohne jemand zu kennen, nicht solche Antworten geben wie

    „Für Sie wäre……“

    Ich bin ein erstes 24Stunden Rennen auf dem Nürburgring 1974 mit einem Simca Ralley 2 gefahren.

    So viel zum Tehema ..für sie.

    Grüße 🎸

    IMG_9860.jpg

  • Der Soundenhancer-Ausbau dauert 5 Minuten.

    Jeder, der es schafft, seine Mülltüte in der korrekten Tonne (nein, nicht in die Papiertonne und nicht in die Grüner-Punkt-Tonne - habe mich gerade wieder geärgert...) zu entsorgen, kriegt das hin.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Der Soundenhancer-Ausbau dauert 5 Minuten.

    Jeder, der es schafft, seine Mülltüte in der korrekten Tonne (nein, nicht in die Papiertonne und nicht in die Grüner-Punkt-Tonne - habe mich gerade wieder geärgert...) zu entsorgen, kriegt das hin.

    Ja natürlich ist es kein Hexenwerk...
    Aber wenn man es mal kurz machen will für eine Probefahrt und auf eben dieser am Straßenrand nochmal dran- oder abmachen will, dann würde ich nicht die gesamte Tröte raus- und reinschmeißen, sondern nur eine Schelle abmachen und mit Panzertape zumachen.

    Stopfen würde auch gehen, aber der Unterschied ist, ob die Membrane des Sound Generators arbeitet und es nicht in den Innenraum geleitet wird oder ob die Membran keine Luft bekommt.

  • Hallo,

    Na klar, habe ich auch vorher gemacht. Aber leider wieder nicht richtig zugehört.

    Es ging um eine schnelle und praktikable Lösung.

    Die schnelle Lösung ist der Korken. Die "aufwändige" die vollständige Demontage/Umrüstung.

    Von Klebeband am Ansaugtrakt würde ich (zumindest langfristig) Abstand halten, eine potenzielle Quelle für Nebenluft und Motorschäden.

    1974, soso, das könnte natürlich einiges erklären...

  • Von Klebeband am Ansaugtrakt würde ich (zumindest langfristig) Abstand halten, eine potenzielle Quelle für Nebenluft und Motorschäden.

    Wie meinst du das?
    Falschluft sollte doch kein Problem sein, da es vor der Drosselklappe sitzt.

    Meinst du ungefilterte Luft?

  • Wie meinst du das?
    Falschluft sollte doch kein Problem sein, da es vor der Drosselklappe sitzt.

    Meinst du ungefilterte Luft?

    Die Drosselklappe ist erstmal "wurscht", der Luftmassenmesser sitzt aber schon am Luftfilterkasten. Der Motor würde also "unregistrierte" Luft über den ISE-Anschluss ziehen wenn undicht.

    Im dümmsten Fall lässt die Klebkraft des Tapes nach und der Motor gönnt sich einen Happen.