HiSpeedDachÖffnung

  • Wie RATZFATZ geht die Dachöffnung bei Euch?


    Hier hab ich ein Video gefunden - das schlägt alle HiSpeedDachÖffnungen um Längen! 8o

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich habe versucht, das mal nachzuahmen, allerdings muss man dafür wohl Orang Utan Klaus sein ;)
    Ich komm mit meinen Armen nicht annährend so weit nach hinten, als dass ich eine Chance hätte, das Verdeck einrasten zu lassen.

  • Ich habe versucht, das mal nachzuahmen, allerdings muss man dafür wohl Orang Utan Klaus sein ;)
    Ich komm mit meinen Armen nicht annährend so weit nach hinten, als dass ich eine Chance hätte, das Verdeck einrasten zu lassen.

    Orang Utan Klaus hat ja nun gar keine Arme, sondern nur vier kurze Beinchen. ;) Auch wenn man ganz klar sagen muss: Das ist doch kein Name für eine Katze!


    In das Schloss drücken ist auch für mich völlig unmöglich. Zuwerfen geht mit dem richtigen Schwung aber prima, wenn es nicht zu kalt ist.


    Edit:
    Jetzt muss man aber auch noch dazu sagen, dass @Hobie auch etwas geschummelt hat.
    Hobie_Cheating.jpg


    Er war nicht angeschnallt. :D

  • Ich komm mit meinen Armen nicht annährend so weit nach hinten, als dass ich eine Chance hätte, das Verdeck einrasten zu lassen.


    Ich auch nicht....


    Ich habe meinen Sitz ganz vorne in der ersten Raste. Da bräuchte ich Teleskop-Gelenk-Arme. Ich entscheide mich vor der Fahrt, ob ich offen oder geschlossen fahre. Schließen geht so grade eben von innen - obwohl ich mich für die ersten Zentimeter Verdeckhochziehen ganz schön verrenken muss.


    Aber schön zu wissen, dass es so schnell gehen kann!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • habe meinen Sitz ganz vorne in der ersten Raste

    Ich dachte immer es gäbe lediglich ein MAXIMAL-Gardemaß?
    Dabei sollte es wohl auch eine Mindestmaß geben - also zB unter 1.39m kann man nicht mehr Mixxer fahren, oder so?! :whistling::saint::evil:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • @MYTHOSmovado


    Unter 1,60 wird es bestimmt schwierig, wenn das eigene Fahrgestell nicht überproportional lang ist oder man Schuhe mit üppigem Plateau trägt. 8|
    Ich hatte echt überlegt, ob ich mir den Mixxer kaufe, da das rechte Knie keinen cm von der Verkleidung neben dem Lenkrad entfernt ist. =O
    Die Bedienung des MZD über den Knopf in der Mittelkonsole ist auch total bescheiden, wenn man so weit vorne sitzt.


    Sorry fürs offtopic....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns