Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

  • Der ist aus dem forum.


    Der Markt gibt den Preis vor. Ein ND unter 15.ooo € ist schon selten. Guckt mal was andere Autos kosten und das sind keine geilen Cabrios. :thumbsup:

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Adema87 ()

  • Der ist aus dem forum.


    Der Markt gibt den Preis vor. Ein ND unter 15.ooo € ist schon selten. Guckt mal was andere Autos kosten und das sind keine geilen Cabrios. :thumbsup:


    Das ist völlig korrekt. Ich habe gerade einen Aixam City GTO für unsere Tochter (14) gekauft. Hätte nicht gedacht wie sauteuer diese Leicht-KFZ sind. Gebrauchte sind sehr sehr selten und dann teuer. Angebot und Nachfrage halt.


    Damit rückt mein MX5 ein wenig nach hinten, oder es wird "nur" der 1,5er oder mein 25 Jahre altes 3er Cabrio geht überteuert weg. Letzteres wäre natürlich für mich am besten. Ich habe das Glück, dass ich mir Zeit lassen kann. ;)

  • Die Preise sind halt recht hoch inzwischen. Ich habe 2019 für meinen RF Sportsline Automatik in Matrix grau als Neuwagen 29.200 Euro bezahlt (ca. 35.000 Liste). Zuletzt standen diese Fahrzeuge für 42.000 in der Liste. Mein erster ST in Mondsteilweiß als Sportsline mit Sportpaket hat mich 2015 23.200 gekostet. Die erhöhten Neupreise wirken sich jetzt halt auch auf die Gebrauchtpreise aus, egal, wie teuer der Wagen damals war. Sprich, für meinen 2015er mit unter 100.000 km und im top Zustand müsste man derzeit sicher um die 20 k€ auf den Tisch legen, also in meinem Fall 3.200 Euro Wertverlust in fast 10 Jahren :thumbsup: Meinen aktuellen Homura mit 9.700 km würde ich (ohne das KW Fahrwerk) sicher nicht unter 37.000 Euro abgeben, mit den Umbauten 40k€. Und die würde ich auch bekommen, wenn ich keinen Zeitdruck habe.

    Also G184 unter 100tkm kosten ca. 20 bis 24t€ woher die 37t€ kommen bleibt wohl nur der fantasie überlassen. Ich hab für meinen G184 Kazari Tageszulassung 29900€ gezahlt.

    Man sollte nicht vom werterhalt träumen es gibt unter 20t€ genug G160.

  • Hallo liebe Community,

    was haltet ihr von diesem Angebot? nächste Woche sollte eine Probefahrt stattfinden


    https://suchen.mobile.de/fahrz…-51ed-9ffd12a3cf58&vc=Car

    An sich sieht er ja gut aus, aber was ist denn mit der Sitzwange passiert?

  • Also G184 unter 100tkm kosten ca. 20 bis 24t€ woher die 37t€ kommen bleibt wohl nur der fantasie überlassen. Ich hab für meinen G184 Kazari Tageszulassung 29900€ gezahlt.

    Man sollte nicht vom werterhalt träumen es gibt unter 20t€ genug G160.

    Ähm, mein Homura ist 8 Monate alt und hat 9.500 km gelaufen. Gib das Mal bei mobile.de ein und zeige mir einen, den du für deutlich unter 37k findest. Liste lag der bei 42k.

    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio
    • MX-5 ND G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport, H&R Spurverbreiterung, IL Motorsport Fahrwerkstreben, Michelin PS5, Fox ESD
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen
    • 83er VW Käfer, "Special Bug" Sondermodell in Marsrot, kpl. restauriert
    • HD 1200 Sportster XL Custom
    • KTM Duke 890 GP
    • Honda CJ 250 T