Coolerworx vs. CAE

  • Hallo zusammen,


    da ich mir einen neuen Shifter zulegen möchte, stehe ich aktuell vor der Frage:


    CAE oder Coolerworx?




    Wie unterscheiden sich die beiden Shifter?


    Gibt es überhaupt Unterschiede?


    Im Netz findet man leider nicht viel dazu.



    Viele Grüße :thumbsup:

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • hab meinen CAE jetzt seit ein paar jahren drin.. der wird mit der zeit immer "leiser" also lärm nenn ich das mittlerweile nicht mehr.. :)


    edit: und bei CAE kannste problemlos verschiedene teile in verschiedenen farben eloxieren lassen. keine ahnung wie das bei coolerworx aussieht

  • Hi, einer kommt mit Gutachten (CAE) einer kommt mit Stellungnahme.


    Der Grundaufbau ist sonst komplett gleich.


    gruß Jan

    Hi Jan,


    danke für die Infos.


    In eurem neuen Q&A ist von einem Update des Shifters die Rede.


    Kannst du evtl. was dazu sagen?



    VG

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Der Coolerworx ist halt einfach eine Kopie vom CAE. Ich selbst fahre CAE, ist zwar etwas teurer, aber die Kollegen von CAE haben einen sehr kompetenten Eindruck vor Ort gemacht und konnten auf sämtliche Fragen ausführlichst antworten. Plus man hat dann "Das Original" :saint:


    Wie das bei coolerworx ist kann ich nicht beurteilen.

    Soll nur bedeuten: CAE kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram