Teil-Kunstleder Sitze im Prime-Line ND3 ab 2024

  • Eine Neuerung von ND2 auf ND3 sind im Prime-Line ja die Sitze. Anstatt kompletter Stoffsitze wird nun ja eine Teil-Kunstlederausstattung in Schwarz mit silbernen Ziernähten verbaut.


    Da ich ursprünglich eigentlich ein 2023er Modell bestellt hatte und ich bei der Versionswahl absichtlich auf Stoffsitze gesetzt hatte, war ich nun gespannt was das für Teil-Kunstledersitze sein werden.

    In den Brochüren: https://media-assets.mazda.eu/…liste_2024_mazda-mx-5.pdf

    wurde in den Fußnoten auf Seite 9 und 11 ja geschrieben: "1) Sitzmittelbahn in Leganu® Kunstleder. Sitzwangen und Kopfstütze in Stoff.".

    Sowohl mein Mazda Händler als auch ich gingen Anfangs davon aus, dass in dieser Fußnote Kunstleder und Stoff genau vertauscht seien. Denn bei Teilledersitzen ist es ja meistens ehr so, dass die Mitte aus Stoff und die Wangen aus Leder sind.

    Nun möchte ich hier aber bestätigen: die Fußnoten sind völlig korrekt so :o)

    Das Kunstleder in der Sitzmittelbahn ist nicht glatt, sondern mehr so ein weiches wie Velour. Die Seiten und Kopfstützen sind aus Stoff.

    Anbei hier ein paar Bilder für einen besseren Eindruck als nur aus dem Konfigurator heraus.

    mx5_prime_sitz_1.jpgmx5_prime_sitz_2.jpgmx5_prime_sitz_3.jpg

  • Die sehen wirklich gut aus!

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Also quasi Alcantara, nur daß es nicht Alcantara heißen darf, weil das eine Marke ist.

    Wie, z.B. Aspirin. Man sagt ja auch kaum noch Kopfschmerztablette, sondern Aspirin.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler