Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

  • Wir sind mittlerweile in Wernigerode, nachdem wir fast 2 Stunden bei Kassel auf der A7 wegen einer Vollsperrung festsaßen...
    Nachdem ich es auf ne Tanke geschafft und ne "unkonventionelle" Ausfahrt genommen habe, konnten wir dann weiter :S

  • Hallo,
    sind wieder zu Hause eingetrudelt.
    Noch mal ein super GROSSES LOB an Gerhard, Klasse ORGA und es war ein superschönes Wochenende mit super netten Menschen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Das Küken ist auch wohlbehalten zu Hause angekommen, die A71 ist so ne geile Bahn! Kaum biste auf der A3 oder 81 geht nichts mehr.....



    Gerhard vielen lieben Dank für die Planung/Orga/Führung, das war eine super klasse Tour und ein super Wochenende mit allen anwesenden.
    Ernst, dank dir nochmal fürs mitbringen der Seitenblinker, das sieht schon stark aus auf dem Mondstein ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Na ihr Harzer, was hattet ihr für ein goldenes Händchen beim Wetter. ;)
    Zumindest was den Harz betrifft.
    Bis Freitag noch unbeständig mit Regen, und so soll´s dann wohl auch in der kommenden Woche weitergehen.


    Bemerkenswert auch wie schnell die Tour stand. Und erst die Streckenführung. :P

    Is das normal, wenn man sich den Tourverlauf anschaut und dabei Pipi in die Augen, zappelnde Füße und das Gefühl der Gangschaltung schon spürt?

    @BIG, mein Ex Smart Roadster (Leidens-) Genosse, hat sich da ja eine besonders appetitliche Samstags-Strecke ausgedacht. :thumbsup:
    Das rührt wohl daher weil er sich bereits zu Smart-Roadster-Zeiten häufiger dort rumgetrieben hat, oder :?:
    Hätte ich nicht besser machen können, obwohl der Harz direkt vor meiner Haustür liegt und quasi mein Hausgebirge ist.


    Ich hoffe es hat sich beim Kurvenräubern niemand mit einem der unzähligen Motorräder angelegt, weil die doch aufgrund ihrer Schräglage in Linkskurven immer in den Gegenverkehr ragen. =O
    Hat denn die zeitlich prognostizierte Samstags-Tourdauer gepaßt :?:
    Dem Streckenlayout zu urteilen könnte es etwas länger gedauert haben.


    Schade daß ich meinen Mixxer noch nicht habe.
    Diese Tour werde ich aber definitiv nächstes Jahr nachholen.
    Gerhard, kannste mir dazu bitte die Routen-Dateien schicken :?:


    Apropos, wie war denn eigentlich das Camping :?::D




    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Zeitlich sind wir bis Mittags ziemlich schleppend vorwärts gekommen, zeitlich hat letztlich aber fast alles gepasst. Motorradfahrer gabs am Samstag recht wenige, die waren heute viel mehr präsent.
    Camping war super, ich hab ein Steinkissen gehabt (ja wirklich, das war total unbequem)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich bin auch seit 18:45 Uhr wieder zu Hause. Bin dann doch das letzte Stück Autobahn gefahren. Irgendwie waren die Landstrassen alle gesperrt.
    Auch von mir nochmal vielen Dank an @BIG für die tolle Organisation und einen herzlichen Dank an alle, die dabei waren.


    Eine tolle Truppe und ein tolles Wochenende im Harz. Das hatte ich so nicht erwartet, wenn man sich so als "Forumsbekanntschaft" das erste Mal trifft.
    Ich freue mich schon auf die Fotos ...


    Gruß Volker

  • Tja, da ahnt man in nicht Böses und bekommt plötzlich die Info einer sich zusammenrottenden MX-5 ND-Truppe quasi direkt vor der eigenen Haustür ...


    Also mal vorbeigeschaut und "Tach" gesagt und gleich nett empfangen worden. Somit war klar, die Tour am nächsten Tag wird begleitet! Hat Spaß gemacht. Noch einmal viele Grüße aus dem Oberharz und bis bad!


    Uli


    Hier nich einmal ein Paar Bilder

  • Wir sind querfeldein nach Hause gefahren und haben dabei sogar nochmal einen Teilabschnitt aus der Tour-Strecke mitgenommen - leider mit Mitsubishi ASX als Vordermann. :/
    Zwischendurch immer mal wieder mit 90 an den Feldern vorbei gecruised aber auch mal wieder Stoff gegeben. :whistling:


    Gegen 20 Uhr sind wir dann wieder am Haus angekommen und wurden mit angeschmissenem Grill empfangen. :thumbsup:


    Fazit: Sehr geiles Wochenende mit super netten neuen Bekanntschaften (ja, auch die alten waren nett :P ) und guter Tourführung/-planung! Vielen Dank dafür :thumbup:


    P.S.:
    - Steinkissen +1 :thumbdown:
    - Foto-Andenken +0 :huh:
    - Gecrashte Touren: Mini Cooper, Porsche und auf meinem Heimweg noch ne Golf Cabrio Truppe sowie Traktor-Oldies
    - Zuhause hab ich dann noch kurz einen Schreckensmoment gehabt. Ans Reifenprofil gefasst und gedacht ich werd nicht mehr, blitzblank 8| ... war dann aber doch nur ne äußere Lamelle die standardmäßig so is. Profil an sich vollkommen i.O. :rolleyes:

  • ja toll, hallo uli.....einen passenden Namen haste ja auch zugelegt.....willkommen im geilsten Forum vonne ganzen Welt....
    Gruß ausm Pott... bin seit 21: 30 zuhause.......