Bestellthread: DIY-Forum-Acryl-Windschott

  • Hallo Felix,


    kein Problem das die Teile erst morgen bei dir ankommen. Ich habe auf meinen MX5 5 Monate gewartet. Schön das du das alles organisiert hast.
    Vielleicht könntest du noch 2 Sätze zur Montage sagen. Vielleicht habe ich da was überlesen.


    Hatte mit das so überlegt:
    - Probemontage - passt alles
    - Halter seitlich mit dem empfohlenen Pattex 100 auf Scheibe kleben
    - Halter unten in die Aufnahme im Auto stecken
    - anschließend Pattex 100 auftragen und Plexiglasscheibe einstecken
    - ausrichten und 24 h abbinden lassen.
    - eventuell zuvor Montagebereich mit Zeitung abdecken (tropfender Kleber)


    Passt das so oder gehts einfacher?


    Viele Grüße

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • Nimm nur nicht zuviel von dem Kleber !
    Beim Pressen bzw Drücken drückt es Dir seitlich und oben raus...
    Die unteren Halter würde ich aus dem Grunde nicht im Fahrzeug kleben, sondern auf dem Tisch und dann trocknen lassen... Sonst kann es Dir passieren, daß Dir der Kleber unten in die Löcher reinläuft...
    Wenn Dir etwas rausgequilt ist, kannst Du nach einer gewissen Wartezeit den Kleber abheben... Der ist dann gummiartig...
    Hat bei mir ganz gut funktioniert... Und eventuelle Klebereste dann mit Feuerzeugbenzin wegmachen...

  • also ich habe alles "auf dem Tisch" geklebt und funktioniert auch wunderbar. Wenn du die Halter hast, wirst du sehen, dass die durch die kleine "Nase" nicht wirklich Spiel an der Scheibe haben, natürlich solltest du zuvor kurz prüfen, wie herum die Halter angeklebt werden müssen :)


    Beim Probestecken mit "unverklebten" Haltern insbesondere auf die seitlichen Halter achten, da diese ohne Kleber nicht stramm sitzen und das möglicherweise eine kleine, mixxerinterne Suchaktion im Innenraum unter den Sitzen auslösen könnte :D soll alles schon vorgekommen sein :whistling:


    Wie von @Postschlumpf59505 schon erwähnt, bitte nicht zu viel Kleber drauf, sonst quillt er heraus beim anpressen. Anpressen mit der Hand ist meines Erachtens vollkommen ausreichend.


    Ich habe es danach auch 24h trockenen lassen, bevor ich es das erste mal eingesteckt habe. Die Neoprentapes habe ich direkt vor dem ersten Ein- und Probestecken and den seitlichen Haltern befestigt, um Kratzern vorzubeugen.

  • Beim Probestecken mit "unverklebten" Haltern insbesondere auf die seitlichen Halter achten, da diese ohne Kleber nicht stramm sitzen und das möglicherweise eine kleine, mixxerinterne Suchaktion im Innenraum unter den Sitzen auslösen könnte :D soll alles schon vorgekommen sein :whistling:

    :whistling:

  • Hallo ihr zwei,


    danke für die Tipps. Werde ich so umsetzen. Dann harren wir der Dinge da aus die uns dann in den nächsten Tagen per Post erreichen.


    Gruß


    Hans-Jörg

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • Klasse - ich freue mich schon auf die Teilchen.


    Aber.... - aus datenschutzrechtlicher Sicht.... - bitte keine Namen und Adressen hier offen sichtbar im Forum!!!!!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns