Zymexx Windschott

  • @Chin


    Der Zug ist insgesamt weniger. Ohne Windschott zieht es auf der Autobahn ab dem Nacken aufwärts, auch die Augen tränen nach einer gewissen Zeit. Mit dem Windschott ist es deutlich ruhiger, im oberen Bereich des Kopfs zieht es nur noch minimal.


    Wolfram

  • Mich würde interessieren ob die Scheibe einfach nur lose in ihrem Rahmen "hängt" oder ob sie irgendwie einrastet. ;)

    Hab´ mal per Mail bei ATH nachgefragt.
    Antwort gab´s bereits nach wenigen Stunden :thumbup: :



    Guten Tag Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Email.
    Die Scheibe wird durch die Klemmkraft (=hier “Reibung”) sicher gehalten.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Mal so eine ganz grundsätzliche Frage:
    Entstehen durch die Bänderbefestigung vom Zymexx nicht mit der Zeit hässliche Scheuerstellen an den Bügelverkleidungen bzw. der Auflagefläche hinter den Sitzen? Bei Fahrten mit hohem Tempo (Winddruck...) wird das doch "arbeiten" und damit scheuern...
    Oder sitzt das soooo bombenfest, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss????
    Danke für kurze Einschätzung
    Uwe



    P.S. mein Mixxer kommt (endlich) in 14 Tagen..

  • @UwSchmi


    Deine Ausführungen klingen logisch. Zumal noch feiner Schmutz das ganze verstärken könnte.


    Allerdings wenn man das Windschott einmal dran hat wird man es wohl nicht mehr missen wollen und die Stellen wären nicht zu sehen. :)

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe das Windschott von Anfang an, habe mir aber darüber noch keine Gedanken gemacht.
    Ich würde mir an den Auflagestellen des Windschotts am Bügel einfach ein Stück durchsichtige Folie draufkleben.
    Das sieht man nicht und schützt.


    Gruß
    Fred

  • Moinsen....


    Will dann mal das Thema aus dem Dornröschenschlaf wecken.
    Da ich leider schon nach kurzem merke, dass mein Nacken wohl inzwischen ne Mimi ist und auch meine Ohren ein wenig empfindlich hat bei meiner Windschott-Auswahl die Funktionalität den Vorrang.


    Auf der Seite von Zymexx bin ich dann gerade auf das Schott in Carbon-Ausführung gestossen. Mit roten Nähten abgesetzt. Passt ja dann bestens zu meinem Mixxer.
    Angefragt, Antwort binnen Minuten. Chapeau... So mutt datt... Finde es persönlich eine sehr gute Alternative ohne den schon öfters angesprochenen Bastelcharme.


    Jetzt noch das verregnete Osterfest überstehen und dann darf das Wetter aber auch wieder besser werden.


    Gruß in die Runde


    Wolf


    https://www.zymexx.de/produkt/…ott-carbon-mazda-mx-5-nd/

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • @wolfonbass
    Ich habe dieses Windschott auch und bin der Meinung, das es von der Funktionalität nichts besseres gibt.
    Ansonsten bin ich genau deiner Meinung.


    Gruß aus dem Spessart
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • @wolfonbass
    Ich hab genau dieses Schott seit einem Jahr auch drin.
    Die Luftverwirbelungen gerade Innen im Bereich der Ohren haben merklich nachgelassen, sind aber nicht ganz weg, das sollte man wissen.
    Man sollte auch wissen, das die schnelle und bequeme Einhandbedienung mit diesem Windschott durch die Bauhöhe nicht mehr möglich ist.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.