RDKS TPMS anleren an Fahrzeug

• So, habe nun von felgenoutlet ein DT47 gesendet bekommen.

Habe nun alle original Sensoren geklont und auf die jeweiligen ECS1432 übertragen.

Bei 20km Testfahrt hat das System leider noch keine Werte übernommen....

Interessant übrigens was aus den 1,9bar kalt (Garage) dann nach der Fahrt für ein Druck wurde...

Weiter zittern...

IMG_20260625_151146.jpgIMG_20260625_150608_edit_822403281432321.jpgIMG_20260625_150709.jpgIMG_20260625_150648.jpgIMG_20260625_150536.jpg

• Heute hat mich Techniker von FelgenOutlet kontaktiert. Nun nochmal alle Sensoren programmiert... Wenn das nun nichts bringt soll ich mal statt Modelljahr 2020-2026 in der Auswahl 2019 wählen und dann nochmal eine Lernfahrt machen. Das habe ich gerade gemacht und fahre nun nach Südtirol...

Hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung mit diesen Sensoren....

• Ich hätte mir schon längst auf eigene Kosten originale Sensoren verbaut. So viel ist mir meine Zeit und meine Nerven dann schon wert.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Das Forum ist ja da um Erfahrungen zu sammeln, deshalb dokumentiere ich für die Nachwelt weiter.

Ich hab aktuell Zeit für sowas und es interessiert mich ja technisch was da so abgeht.

Nachdem nun die Sensoren geklont wurden bin ich nun nochmal in die Werkstatt gefahren um den Fehler zu löschen.

Hab eigentlich damit gerechnet, dass nun Umbau auf Originalsensoren ala nächster Lösungsvorschlag kommt.

Allerdings ergab das Diagnosegerät etwas anderes: Sensoren funktionieren einwandfrei und stehen über das Diagnosegerät sogar mit Werten im Fahrzeug drinnen.

Die Fehlermeldung kommt deshalb weil das Auto die Positionen der Sensoren nicht ermitteln kann.

Die Werkstatt rätselt nun mal weiter und ich bin schon gespannt was rauskommt.

• Habe nun eine Support-Anfrage an BH Sens gestellt.

Ziel, dass BH Sens bestätigt, dass die, als kompatibel ausgewiesenen, Sensoren doch nicht für den ND3 geeignet sind und FelgenOutlet sich an den Umbau auf die Originalsensoren beteiligt.

• Und schon ist die flotte Rückmeldung von BH Sens angekommen.

Warum man es aber nicht den Reifenhändlern mitteilt damit sich die die ganzen Reklamationen ersparen ist rätselhaft. Ist ja nur Aufwand für alle Beteiligten.

Ergänzung welche Sensoren der Techniker als passend angehängt hat: