Endschalldämpfer Zymexx/FOX mit mittlerem Ausgang

  • bzw: schon mal ne Schubkarre mit einem Griff gesehen?

    :thumbsup: wollte ich gerade schreiben. Der BMW 323i aus der E21 Baureihe war auch so einen "Schubkarre"

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Habe es warscheins übersehen, aber gibt's mittlerweile nen schönen Klappenauspuff für den MX5ND?

    MX-5 ND Skyaktiv-G 184, Magmarot - Kommt im November 2018
    Derzeit verspätet wegen Gegenwind :D

  • @Mike wir hatten mal einen Klappenauspuff machen lassen. Das Ergebnis war schlichtweg scheiße. Der sound grottig übel, Klappensteuerung per app, total nervig und laut, TüVgutachten wäre so ein halbseidenes fragwürdig bis getürkt gewesen. Sowas hab ich gleich abgelehnt. Auch wenn jemand sowas partout hätte haben wollen, hätte es nicht machen lassen...
    Ganz nebenbei sind die Möglichkeiten die eine Firma Porsche, Mercedes oder jaguar mit ihren Herstellern hat, wohl nicht auf andere Firmen übertragbar. entwicklungskosten sind sehr hoch und es müßte eine gewisse Stückzahl bereits fix bestellt sein. Kostenpunkt für den ND/RF Fahrer ca. 2500,00 €

  • Habe es warscheins übersehen, aber gibt's mittlerweile nen schönen Klappenauspuff für den MX5ND?

    Aber da wir hier gerade zufällig im richtigen Thread sind: Hör dir einen Zymexx Fox mal an. Gen. 1 mit mittigem Ausgang hören meinen Nachbarn und ich täglich, Gen. 2 mit mittigem Ausgang (Rohre mit etwas Abstand, steht meiner Meinung nach dem RF besser als dem Roadster) habe ich gestern mal wieder gehört. Etliche Kilometer direkt vor mir.


    Ich vermisse da keine Klappe ... :saint:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • kann ich gut verstehen,ich mag diese Anlage wie sie vor sich
    hin blubbert und wenn sich der Zymexx-Fox mal verschluckt meinen
    nicht Eingeweihte es handelt sich wirklich um eine Klappenauspuffanlage :)
    never change a running system......

  • Mir gehts es beim Klappenauspuff auch nur darum, niemanden unnötig zu belästiger, der nicht auf den Sound steht.
    Wenn die Lautstärke beim Zymexx Fox angemessen hierfür ist, hat sich das mit dem Klappenauspuff eh für mich erledigt XD

    MX-5 ND Skyaktiv-G 184, Magmarot - Kommt im November 2018
    Derzeit verspätet wegen Gegenwind :D

  • Mir gehts es beim Klappenauspuff auch nur darum, niemanden unnötig zu belästiger, der nicht auf den Sound steht.

    Ach so, die meisten wollen es ja gerade anders herum: Klappe zu: gerad noch legal; Klappe auf: Halali! ;)

    Zitat

    Wenn die Lautstärke beim Zymexx Fox angemessen hierfür ist, hat sich das mit dem Klappenauspuff eh für mich erledigt XD

    Der automatische Gasstoß beim Anlassen ist natürlich lauter als original. Ab da hast du es zu 100% im Gasfuß, was deine Umgebung hören soll. Viel Last und das Orchester spielt, wenig Last und das Kätzchen schnurrt. Bei hohen Drehzahlen trompetet es ordentlich, bei niedrigen brabbelt es sonor. Dazu das von @Sting schon beschriebene gelegentliche Spotzen und Verschlucken ... schön.


    In jetzt fast zwölf Monaten habe ich insgesamt nur zwei Kommentare von Nachbarn bekommen. Einmal "Gut, dass ich immer aufstehen muss, wenn du wegfährst!" :saint: und einmal "Junger Mann! (Wer?) Das ist Musik in meinen Ohren!".


    Keine Beschwerdebriefe, keine abgeknickte Antenne, keine Bürgerversammlungen, keine bösen Blicke. Alltagstauglich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop () aus folgendem Grund: Schwerwiegenden Schreibfehler korrigiert.

  • Das mit dem hochdrehen beim Start soll sich lt. miata.net übrigens vermeiden lassen, wenn man das Auto im Rückwärtsgang startet.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill