Fox ESD „flötet/faucht“

• Ich habe wieder auf Original zurückgerüstet und bin mehr als zufrieden. Die sicherste Aftermarket Option ist wohl der Bastuck ESD aus dem Mazda Zubehör, alles andere ist sehr laut und/oder dröhnt.

Ich glaube, dass sehen hier Im Forum ganz viele anders :)

Viele Rückrüstungen auf Original sind mir hier im Forum nicht bekannt :/

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ich glaube, dass sehen hier Im Forum ganz viele anders :)

Viele Rückrüstungen auf Original sind mir hier im Forum nicht bekannt :/

Ja, das stimmt, die meisten fahren aber auch keine 30000km im Jahr mit ihrem MX5. Die Prioritäten und Gehörschäden sind individuell verschieden. Ich wollte auch keine Aftermarket Anlagen schlechtreden, ganz im Gegenteil, der Fox ESD war top, außer dass er mir auf dauer zu anstrengend war.

• Also, nachdem ich ja jetzt endlich Unterstreben ( die roten von IL Motorsport) und einen „Sportluftfilter“ habe und gestern Mals locker 1000 km abgespult habe, bin ich im Moment sehr am zweifeln, was eine Auspuffanlage angeht. Aktuell ist der so schön frei gefahren (in 4 Wochen immerhin 4000 KM) das er sich nicht mehr so zugeschnürt und blechern anhört. Vielleicht macht der Sportluftfilter (kein KN) auch noch was, keine Ahnung, meine Frau meinte ja, auf alle Fälle besser 😍 oder Sie liebt mich einfach nur ❤️

Jedenfalls bekomme ich ja in 2 Tagen bei SPS mein Fahrwerk und dann hoffe ich, dass der ein oder andere MX-5 da steht, vielleicht einer mit Sportauspuffanlage. Aktuell bin ich mit der Geräuschkulisse zufrieden, war ja gestern auch zeitweilig recht zügig unterwegs.

MX5 ND3, 132 PS, Baujahr: 08.2025, bisher Serie aber in 2 Tagen mit Öhlins Fahrwerk von SPS und aktuell schon verbaut: Unterstreben von IL Motorsport (Vorne + Mitte) und Sportluftfilter