Die Werte von @Neugier kommen mir aber sehr bekannt vor, genau die stehen bei mir auch, aber exakt das gleiche nach der Einstellung.
Ich bin gespannt, was real dabei herauskommt… also wenn Dein Schrauber die alten Werte verifiziert hat.
Beiträge von Neugier
-
-
Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Da die Türgummis wirklich keine wirkliche Investition im Bezug auf Geld darstellen, werde ich die mal auf meine Liste packen. Die hintere Strebe wahrscheinlich auch… ärgert mich jetzt ein bisschen, da der Jan mich noch fragte, ob ich die nicht auch wollte. Zumal der Einbau fast umsonst gewesen wäre, wegen Verbundarbeit.
Ich denke, dann bin ich dieses Jahr erstmal fertig mit dem Auto. Die VSD/ESD Thematik verschiebe ich nach hinten, da ich einfach zu viel Autobahn fahre und mir nach 8 Stunden schon mit der Serienbeyrückung die Ohren dezent klingeln 😳
-
Was mir gerade noch so kam… ist die hintere obere Domstrebe entscheidend oder kann ich auf die auch verzichten? Wie gesagt, bin aktuell zufrieden mit der Steifigkeit der Karosserie.
Dann interessiert mich noch, welche Erfahrungen mit den Skidnation Türgummis für den MX-5 vorhanden sind. Hintergrund meiner Frage: Auf extrem unebenen Strecken (Asphaltiert!) hatte ich unschöne Geräusche aus der Tür oder durch die Tür. Bringt das mehr Ruhe?
-
Also, nachdem ich heute mal wieder alleine unterwegs war, was ich ja meistens bin, fiel mir auf, dass er irgendwie deutlich „sanfter“ ist, als wenn wir zu zweit fahren. Ich denke mal, ich werde erstmal vorne gucken, wie das Fahrwerk eingestellt ist, denn hinten habe ich kein Gefühl beim drehen der verlängerten Drehrädchen.
Im Grundsatz, also für mich alleine, würde ich gar nichts ändern… das was ich jetzt vorne mache, ist einfach nur um zu wissen, wo ich da stehe 🤓
-
Da bin ich doch mit meinen Werten ganz nah dran. Also beispielsweise hinten sollte es dann passen. Ich sag ja, ich muss nochmal zu einem Öhlinsspezialisten.
-
Sieht fast so aus, wie in meinem Kofferraum.
Gestern ist die Frau das erste Mal mit dem neuen Fahrwerk gefahren… und nicht mehr ausgestiegen bzw. mit mir gewechselt. Naja, immerhin war Sie total begeistert, wie er jetzt fährt. Kurze Bodenwellen nimmt er allerdings jetzt schlechter und davon haben wir leider eine Menge hier. Würde da die Weicher-Stellung helfen?
-
Und da reicht es aus, von -1.45 auf -1.20 an der Vorderachse zu gehen? Ich habe im Moment das Heck noch nichtmal ansatzweise zum rutschen, quietschen oder ausbrechen bringen können. Mag sein, das meine Fahrkünste nicht ausreichen 🤔
Der Reifenverschleiss juckt mich aktuell nicht… wenn der Satz 20.000 km hält, ok. aber denn noch, ich lese mir den 100 Seiten Thread mal durch 🤓
-
Ich habe natürlich einen Kofferraumteppich im Kofferraum 🤓 aber die „Wellen“ sind relativ lang.
Habt Ihr eigentlich keinen Profi- Einsteller hier im Board, mal unabhängig von meinem Radius…?
-
Also was auch immer die eingestellt haben, ich habe keine Vergleichswerte, aber er fährt für mich sehr gut. Ich will aber trotzdem wissen, wie die Werte tatsächlich sind.
Was ist anhand der -1.45 an der Vorderachse problematisch?
-
Ich habe ja hinten so komische Teile (Drehrad an einem Kabel) im Kofferraum… da habe ich gestern mal ein bisschen gedreht, aber da klickt gar nix 😨 hatte mir die vorher Einstellung gemerkt und wieder dahin zurückgedreht.
Vorne war ich noch nicht dran. Ich habe mir gerade einen Öhlins Händler im Rhein Main Gebiet rausgesucht, da fahre ich hin, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin.