?? Beim 2025er geht nix ?? Cybersecurity? Ernsthaft? Also definitiv habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und wenn dem so sein sollte, dann hätte ich wirklich das falsche Auto gekauft. Bin jetzt gerade ein wenig sprachlos…
Beiträge von Neugier
-
-
Den 132 PS MX5 habe ich ja wirklich gerade erst gekauft. Mir geht es natürlich nicht nur um die paar PS mehr, aber ein guter Klang und eine Verbesserung Abgasanlage in Verbindung mit einer angepassten Software, ist ja
auch eine Verbesserung. Habe den Thread mit der Gewichtsreduzierung noch nicht ganz durch, bleibe aber dran.
Dein Tip mit dem Fahrertraining nehme ich auf, auch wenn ich schon etliche gemacht habe. Lieber einen mehr als keinen.
Ich komme aus dem Bereich Hofheim.
-
Wenn er immer so rechnen würde, hätte er ja sogar Recht

-
15-20 Kilogramm abspecken? Dann brauche ich ja faktisch immer nur mit halbvollem Tank zu fahren und hätte die Obergrenze (20 KG) erreicht.
Aber ich lese mir das dennoch alles mal durch… Morgen ist ja Sonntag

-
Natürlich werde ich bei denen auch mal nachfragen, aber ich dachte, dass unter den ganzen Usern, irgendwer schonmal das Gleiche versucht oder gemacht hat. Einfach nur immer bei SPS nachfragen??
-
7.500 schafft er schon? Nun gut, dann Anhebung auf 7.700. Mir geht es darum, das es jemand individuell anpasst. Das muss doch schon mal jemand gemacht haben… da kann ich doch nicht der erste sein

Leichter ist ja auch nicht sooo einfach. 50 KG in dem Kleinen lassen sich nicht so einfach realisieren, wenn man schon mit 16 Zoll unterwegs ist.
-
Hintergrund: Ich beabsichtige zusätzlich zum Öhlins Fahrwerk auch eine Gruppe A Sportauspuffanlage zu installieren, nebst einem Cold Air Intake. „In früheren Zeiten“ wären diese kleinen Mods mit adaptiert worden, wenn man ein individuelles Software-„Tuning“ macht (natürlich auf dem Prüfstand). Doch genau dazu finde ich nichts, wie zum Beispiel die Anhebung der Drehzahl auf 7500 U/Min, etc. Nochmal: Mit geht es nicht um einen „Chip“ bzw. Chiptuning in der Form: Zusatzbox in den Motorraum und fertig.
Gibt es keine Erfahrungen mit dem kleinen Motor? Vorab: Mit ist klar, dass ich damit vielleicht an 140 PS kratze und nicht mehr, dennoch, denke ich, sollte es besser als Serie sein.