Fahrwerkseinstellung (Diskussionen und Erfahrungen)

• Wolfram hat wimre auch ein Clubsport drin… davon ab, ich würde im Rahmen von jedweder Einstellung auch noch mal das Thema „passender Reifendruck“ angehen ;)

Danke für den Hinweis. Ich hatte letztes Jahr mit dem Reifendruck mal rumexperimentiert und für mich dann die 2.2 bar als passend abgespeichert. Aber im Rahmen eines anderen Fahrwerk-Setups kann ich da sicher auch noch ein bißchen spielen.

• So wurde jetzt mein ND eingestellt mit dem h&r monotube. Was sagt ihr?

Hab das Auto heute endlich wieder abgeholt von der Werkstatt.

20250507_213725.jpg

2017 Matrixgrauer RF // H&R Monotube // I.L. Frontlippe // Zymexx Seitenschweller // ATH Abgasanlage ab Kat // ATH Diffusor Matt // Coolerworx Shortshifter

:thumbsup:

• .

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

• Hängearsch. Sturzdifferenz HA zu VA wäre mir "too much" ist aber so auf der sicheren Seite. Allerdings leiden die Hinterreifen eher unnötig stark.

Einstellung wurde etwas lieblos durchgeführt, die Zielwerte kann man auch hübscher (symmetrischer) treffen.

• Ich hab den keine Werte etc. gegeben die Firma ist dorthin gefahren.

Also in der Theorie nach Herstellerangaben eingestellt.

2017 Matrixgrauer RF // H&R Monotube // I.L. Frontlippe // Zymexx Seitenschweller // ATH Abgasanlage ab Kat // ATH Diffusor Matt // Coolerworx Shortshifter

:thumbsup:

• Moin,

welche Reihenfolge sollte bei der Einstellung unbedingt eingehalten werden, da sich manche Werte gegenseitig beeinflussen ?

LG

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.