...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"

• Och, ich fand das ganz amüsant wie du das Leben deiner Tochter mit Mazda auf 40 Forenseiten breit trägst. Meine Tochter ist im gleichen Alter wie deine Leonie. Allerdings würde sie das gar nicht gut finden, wenn ich über sie so was berichten würde, ich mache das deshalb auch nicht. Ihr habt das bestimmt auch geklärt, nur halt andersrum im Ergebnis. Und deine Alltags- / Allerweltsstories lese ich durchaus ganz gerne mal zur seichten Ablenkung vom Alltag.

Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx, Mittelkonsole, Spange und vordere Seitenteile in Echtleder schwarz/grau - Zymexx

• Hueni

Genau deswegen ja. Da kommen wahrscheinlich noch welche hinzu, dann macht man die in einem Abwasch mit. Wenn nicht, auch okay - solange es eben nicht zu tief ist und anfängt zu rosten.

Rausposaunen  Miatadriver

Zum Glück gibt es auch noch genau die andere Seite, die sehr engagiert sind. Aber auch kritisch hinterfragen was für uns normal ist. Da waren wir respektive war unsere Generation auch nicht anders.

Gibt darüber auch genügend Zitate die weit weit in die Geschichte reichen. Also keine Sorge, selbst wenn nicht finanziell, dann haben unsere Kids auch ein ordentliches Päckchen zu tragen.

• In diesem Thread geht's nicht um das Leben meiner Tochter, bei jeder normalen 18jährigen würde man mehr schreiben können.

Hier geht's um die Erfahrung einer Fahranfängerin, die als erstes Auto mit Freude einen MX5 fährt und vor allem um das Auto, was wir vor einiger Zeit, nach Beratung hier im Forum, gebraucht gekauft haben.

Die Erfahrung mit Studenten, die keinen Bock haben, die Absprachen mit eigenen Kindern oder die Generation, die angeblich nur die Hand aufhalten gehören für mich nicht unbedingt in diesen Beitrag, weil der Bezug zu dem Auto fehlt. Aber, meinetwegen schreibt gerne, am Ende des Tages dient ja auch das der Unterhaltung 😁

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• [..]die als erstes Auto mit Freude einen MX5 fährt und vor allem um das Auto, [..]

Genau :thumbsup:

und damit das nicht irgendwann madig wird, müssen wir "Super-Väter" uns mal zurück nehmen, aushalten und die "Kids" machen lassen. Zugegeben - mir fällt das auch extrem schwer nicht immer sofort den Finger in die Wunde zu legen und gleichzeitig die Lösung zu bieten.

Nur ein Gedankengang ohne Anspruch auf Richtigkeit. Vermutlich wirst Du mir das in 2 -3 Jahren sowieso aufs Brot schmieren, wenn der Aixam meiner Tochter durch ein Auto ersetzt wird und ich Gleiches berichte. ;)

Grüße von der Waterkant (wo nur der MX noch ohne Macken ist).

• Ne, ich werde dir da mit hoher Sicherheit nix aufs Butterbrot schmieren ;)

Ich versuche es mal lieber mit "leben und leben lassen"

Jeder darf das so halten wie er es möchte, ich akzeptiere gerne die Entscheidungen anderer, freue mich darüber, wenn auch Entscheidungen von mir akzeptiert werden.

Ich nehme mit zunehmenden Alter auch manches immer weniger ernst, lache darüber, wenn sich jemand über Felgen oder andere Dinge an einem Auto lustig macht

Ich finde es allerdings interessant, wie es offensichtlich einige triggert, wenn ich von Erfahrungen meiner Tochter oder Geschichten von ihrem MX5 schreibe oder wie manch einer auf manche Reizthemen anspricht.

Wahrscheinlich sind es ähnliche Erfahrungen, wie Wolfram sie mit seinem absolut sympathischen Spleen für seine Fahrzeuge gemacht hat und weswegen er sich aus dem Forum zurückgezogen hat.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Na toll - bekomme ich wieder nur trockenes Brot. :rolleyes: ^^

Bin ja erst kurz hier dabei ... aber das Wolfram nach seinem Wechsel zum NC nicht mehr hier ist finde ich auch schade. Habe auch gerne seine Beiträge verfolgt.

Aber jetzt genug gekapert - lieber wieder Geschichten, Anekdoten und News zum schwarzen Drachen. :thumbup: