ATS Streetrallye racing black Vorne: 7,5x18ET38 / Hinten: 7,5x18ET35 möglich mit 225/35/R18 ?

  • Hi,


    wie die Überschrift schon sagt stellt sich mir die frage, ob ich die Kombination so fahren kann bzw. ob die Felgen mit ET35 vorne auch problemlos reingehen ?
    Da ich im Step 2 gerne etwas tiefer legen möchte (Federn oder Gewindefahrwerk weiß ich noch nicht) stellt sich mir die Frage ob ich da mit der ET35 dann Probleme bekomme 8|


    Danke und Gruß


    Marcel

  • Die Auskunft meines Reifenfritzen war: Unterschiedliche ET vorne und hinten geht gar nicht, außer es gäbe ausdrücklich einen Hinweis dazu in der ABE.
    Mein Einwand: Unterschiedliche Spurplatten vorne und hinten gehen doch auch!?!
    Antwort: Egal, geht trotzdem nicht.


    Weiter habe ich das Thema nicht verfolgt. Rein rechnerisch käme die 7,5" Felge mit ET35 fast 16,5mm weiter heraus als in der Serie. Ob das ohne Bördeln passt (mit oder ohne Tieferlegung), dürfte stark vom konkreten Reifen abhängen (nicht alle 225er Pellen sind gleich breit). @Wolli_Cologne fährt ja z.B. vorne 20mm Spurplatten, aber tiefer, mit viel Sturz und ich weiß gerade nicht, mit welchen Rädern.


    Wenn du nicht jemanden findest, der exakt deine Wunschkombination fährt (einschließlich Reifen), würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das passt.

  • 17 Zoll Standardfelgen, 205/45/17 Yokohama, hinten und vorne 40 mm Spurverbreiterung. Hinten umgebördelt. Mit 50 mm hinten passt es nicht.


    Wolfram

  • Hey,


    ich habe die montiert. War für meine 160 SL nur eine Einzelabnahme nötig, hat aber ohne Beanstandung geklappt.
    Ist bisher noch nichts verändert, also keine Tieferlegung und keine Spurplatten.


    Mache gleich eben Bilder !


    Edit:
    So, fertig. Sind die 225-35-18 ET35 auf Felge 7,5x18 Zoll mit Hankook Venus V12 Eva 2.

  • Sensationell, deiner hat sogar die gleiche Farbe wie meiner !


    Gefällt mir richtig gut ! :thumbsup:


    Würdest du mir mal ein Bild von hinten machen, würde mich echt interessieren wie weit die schlappen nach außen kommen ? Wie fährt er sich in der Kombination ?

  • So, konnte jetzt endlich Bilder machen.


    18 Zoll ist immer so eine Geschmacksache aber mir gefallen sie sehr gut. Wollte gerne einen schwarz - "weiß" Effekt erzielen.
    Zum Fahrverhalten kann ich dir leider nicht ganz so viel sagen, ich bin die 17 Zoll nicht gefahren. Die 18er habe ich direkt zur Auslieferung montieren lassen aber ich kann es ja mal in meinem laienhaften Wissen versuchen zu beschreiben.


    Ich vermute, dass es durch die 18er etwas "unbequemer" wird, was ich aber nicht unbedingt als negativ empfinde. Dadurch habe ich das Gefühl, jede Unebenheit zu fühlen und direkter an der Straße zu sein.
    Wenn ich zügig durch Kurven fahre, empfinde ich den Grip als gut, wobei das sicherlich auch viel mit dem Reifen und der Fahrwerkseinstellung zu tun hat.
    Wenn in engeren Kurven Hubbel sind, bilde ich mir allerdings ein, dass das Heck etwas anfängt zu hoppeln. (Luftdruck zu hoch!? 2.1 bar)
    Spurrillen sind kein Problem. Habe nicht das Gefühl wie auf Schienen zu fahren, sondern kann weiter ganz normal lenken.
    Was mir bei der Felgen / Reifen Kombination auch noch aufgefallen ist, ist das der Reifen leicht über die Felge guckt. Nicht viel aber es suggeriert mehr Sicherheit beim einparken am Bordstein ^^


    Wie gesagt, einen Vergleich zu den 17 Zoll habe ich leider noch nicht. Der 131, den ich probe gefahren bin, hatte diese Reifen auch drauf. Im Winter werde ich dann die "kleineren" das erste Mal fahren.
    Hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

  • Gibt schonmal ein schönes Bild muss ich sagen, noch n Stück tiefer und dann ist es perfekt :)


    Ich werde am Mittwoch mal n paar 18er anprobieren und Bilder machen. Mir persönlich fehlt ein kleiner Akzent in den Felgen.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Liebäugel auch mit den H&R Federn aber habe Angst, dass ich dann nicht mehr in Parkhäuser etc. komme. Ist aber ein anderes Thema..
    Wie meinst du das mit einem Akzent in den Felgen?

  • Als Akzent könnte man z.B. nen roten Strich am delgenhorn ziehen(mit farbigen Klebestreifen) oder wie schon geschrieben rote Bremssättel....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer