H&R Fahrwerk

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Das beruhigt mich sehr und ich bin so was von gespannt.. :) auf das neue Auto.
    @stiffler - wenn alles so kommt, wie es kommt, werde ich im September 2020 hierzu was schreiben. Dann sollten bereits einige Kilometer (Urlaube) als Erfahrung vorliegen.

  • Ich frage mich nur, wieso das Fahrwerk von den beiden o.g. Anbietern so teuer angeboten wird? Effektiv bekommt man das Fahrwerk für knapp über 1000 €, womit man 300€ im Vgl zu Ath und 200 € im Vgl. zu zymexx sparen kann.


    Ich werde hier jetzt keine Anbieter nennen, aber jeder, der die ersten 2-3 Google Suchergebnisse anklickt wird die Anbieter finden

  • Bei den Anbietern Zymexx und ATH kostet der Einbau dann (mEn) nicht so viel, wie wenn ich das FW online woanders günstig schieße und dann bei einer Werkstatt verbauen lassen muss (und die dann ggf noch mit dem Einabu beim ND "überfordert" ist - Thema Schiefstand etc), ohne es dort erworben zu haben.
    Anfrage bei ATH und oder Zymexx lohnt für Komplettangebot - aber auch wenn nur das FW erworben werden soll - ohne weitere Teile oder Einbau ;)
    Sowohl Zymexx (Ernst u. sein Team), als auch ATH (Hans-Werner u. Team) sind hier ja als sehr freundliche und kompetente Adressen bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Bei den Anbietern Zymexx und ATH kostet der Einbau dann (mEn) nicht so viel, wie wenn ich das FW online woanders günstig schieße und dann bei einer Werkstatt verbauen lassen muss (und die dann ggf noch mit dem Einabu beim ND "überfordert" ist - Thema Schiefstand etc), ohne es dort erworben zu haben.
    Anfrage bei ATH und oder Zymexx lohnt für Komplettangebot - aber auch wenn nur das FW erworben werden soll - ohne weitere Teile oder Einbau ;)
    Sowohl Zymexx (Ernst u. sein Team), als auch ATH (Hans-Werner u. Team) sind hier ja als sehr freundliche und kompetente Adressen bekannt.

    Dass der Einbau dort weniger kostet glaube ich erst wenn ich es sehe. Die werden genauso ihre Arbeitsstunden verrechnen, wie jede andere Werkstatt auch. Klar wenn man die Möglichkeit hat die lokalen Dienstelistungen der Anbieter wahrzunehmen, dann macht das wegen dem KnowHow Sinn, aber wenn jemand einfach nur online bestellen möchte ist es egal ob es ATH oder ein anderer Anbieter ist. Ich glaube kaum jemand hier hat mal eben 300 € zu verschenken.


    Der Hinweis auf den Zymexx Forenrabatt ist gut, damit lässt sich die Preisdifferenz kompensieren. Ich hatte bisher fälschlicherweise im Kopf, dass der Rabatt nicht für Fahrwerke gilt.