Fahrzeugschein weg. Wat nun?

  • Stimmt, sollte auch 1 “heißen“ :whistling:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Mal Auflösung:


    Nein, Fahrzeugschein hab ich immernoch nicht gefunden. :[
    Aber ich war vorsichtshalber ja als letzte Verzweiflungstat bei meinem FMH und hab nett gefragt, ob sie die ganze Rennerei rumtelefonierer und Beschafferei gegen Gebühr (natürlich) übernehmen könnten ...
    Und was soll ich sagen: was meine Werkstatt manchmal etwas träge ist, machen die netten Damen vom Empfang alle mal wett :D


    Nur der Vollständigkeithalber, falls wer anders nochmal in meine Situation kommt:
    Was braucht man:

    • Da der Wagen ja noch keine HU hinter sich hat, so als Neuwagen, benötigt man zwingend den Brief. (zumindest hier in Bremen)
      Telefonate mit der Bank haben die Damen direkt übernommen.
    • Es muss eine Verlustmeldung ausgefüllt werden. Praktischerweise haben die Damen direkt einen Vordruck für mich.
      (Interessanterweise soll man dort auch Ort, Zeit und Umstände des Verlustes notieren ... Clever. Wüsste ich wo, hätte ich kein Problem ... ergo... improvisiert, und das wahrscheinlichste, was nicht mit "In den Müll geschmissen" zu tun hat, notiert.)
    • Kopie vom Personalausweis natürlich.
    • Viel Geduld auf dem Amt ... oder aber eine Bevollmächtigung für Dritte


    Irgendetwas hab ich noch vergessen
    Nettweise haben sie mir auch nochmal eine Kopie von meinen Schein in den Akten gehabt, welche sie mir kopiert haben, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal angehalten werde X)


    Ich melde mich noch einmal, sobald alles abgeschlossen ist :)Danke euch :D

  • just for fun ein später Nachtrag:


    Ich habe knapp ein halbes Jahr später den Originalen mit allem drum und dran über den "Post-Fund-Service" zugeschickt bekommen.


    Keine Ahnung, wer ihn gefunden hat, aber danke an jede ehrliche Haut da draußen :)

  • Ich hatte meinen auch mal "verloren"...ist mir erst aufgefallen, als ich zum TÜV musste :D


    nachdem ich nen neuen hatte und TÜV erledigt hatte, hab ich den alten ca. zwei Wochen später beim putzen gefunden, ist im schwarzen Mäppchen unter die Schiene vom Beifahrersitz gerutscht und hat sich noch zusätzlich unter den Kabeln versteckt...


    von da an hatte ich zwei :P;)