Auspuff-Beratung...
-
-
Das sieht wirklich schick aus
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Ich vermute dass es der FOX ESD mit Endrohr Typ 27 ist. Falls ja, melde ich mich mal per PN bei dir
Gruß
Michael -
Das ist die Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport. Auf deren Homepage kann man die Endrohre individuell dazu bestellen. Es ist das Endrohr in der Mitte (Endrohr 100mm GP):
-
Verstehe,
nach den Posts von MrPink und str0nkberG bin ich davon ausgegangen, dass du auch die Variante von Fox verbaut hast.
Danke für die Auskunft!
Gruß
Michael -
Bitte, gerne
. Die Gruppe A Anlage von FMS bekommst du übrigens auch bei SPS, wenn du dort öfter vor Ort sein solltest
-
Hi Ihr,
ich habe ja am SLK schon eine tüchtige Vierrohr-Anlage und stehe wirklich darauf.
So ganz ohne sieht das Mazda-Heck ein bisserl schlaff aus.
Ich tendiere nun zu dieser 76mm Zwillings-Flak.
Hat die jemand unter seinem Schatzi verbaut?
Klang?
Schürze ausschneiden ist klar. Sonstige Anforderungen?
Gibt es Diffusoren, welche zu dieser Anlage passen?
Wie werden diese Am ND montiert?Am SLK ist das ein Heidenaufwand.
-
Die Fox AGA und passenden Diffusor gibt es hier:
Mazda MX-5 ND/RF Sportauspuff Zymexx/Fox DUPLEX Gen3 - ZYMEXX Fahrzeugtechnik GmbHMazda MX-5 ND/RF Sportauspuff Zymexx/Fox DUPLEX Gen3zymexx.deFür den Look fehlen dem ND zwar mindestens vier weitere Zylinder und zusätzliche 3 Liter Hubraum aber jeder Jeck ist anders.
Edit: Sound von den Fox-Schalldämpfern ist eher rotzig, passt gut zum MX-5. Allerdings ändert sich der Klang über das Drehzahlband nur unwesentlich, so zumindest mein Empfinden bei diversen (Mit)fahrten. Erinnert mich etwas an den Mini R56 Cooper S. Dadurch geht imho aber etwas das "große Theater" des Saugmotors flöten.
-
Hi MrPink
Danke Dir
seit ich dachte, das Getriebe spinnt, als ich die Tage durchs Städtchen gerollt bin, muss was hörbares unters Auto.
Plötzlich höre ich ein drehzahlanschwellendes Geräusch, aber der Drehzahlmesser blieb statisch.
Bis ich drauf kam... der elektrische Kühlerlüfter ist die Ursache - und dabei lauter, als der Motor selbst.
Will doch auch hören, dass der Motor, also der Viertakter läuft.
-
...je nachdem, was du magst.
Bei ATH gibt's auch wahlweise ne Stalinorgel
https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-MX-5-ND-Duplex-Sportauspuff.html
oder einen Mehrfach-Raketenwerfer
Mazda MX-5 ND Mazda MX-5 ND | RF - Sportauspuff "The BOXX" 2 x Ø100mm | ATHDuplex 2 x Ø 100mm - mit Diffusor (3 Optionen) | Sportliches Automobilzubehör von ATH-Hinsbergerwww.ath-hinsberger.deBeides gleich mit passendem Diffusor zu bestellen und wenn es noch kräftiger sein soll, auch mit passendem Vorschalldämpfer
-
Hi,
ich habe die Fox Anlage verbaut und bin damit seit fast 4 Jahren unterwegs. Sehr zufrieden, der Klang ist rotzig, in höheren Drehzahlen fauchig, aber nie zu aufdringlich oder prollig. Ich habe die Kombi mit dem Diffusor und habe die Endrohre noch Schwarz machen lassen.
Kugelfisch von Zymexx kann dich dazu umfassend beraten, auch was das Schwarz der Endrohre angeht.
LG