Rückfahrkamera einbauen

  • also bei meiner annie, die ja bekanntlich schon 2019 gebaut wurde, sieht es genauso aus wie bei TomHH und Sepp69

    kamera siehe signatur ;)

    30th Anniversary 1234/3000
    Anpassungen, in chronologischer Reihenfolge:

    * Sportauspuff duplex li/re (ATH)

    * schwarz (95%) getönte Heckscheibe
    * getönte Seitenblinker (ATH)

    * Stubby

    * Handyhalterung

    * Verdecksteuerung mods4cars (IL)

    * Rückfahrkamera (IL)
    * LED-Beleuchtung (Innenraum, Kofferraum, Kennzeichen)

    * sequenzielle LED-Heckblinker (Lauflicht)

    * überarbeitetes Windschott ( teking85)
    * orange beleuchtete Einstiegsleisten incl. Seriennummer (Zymexx)

    * Drehzahlmesser / Tachoscheibe Alu, orange (IL)

  • Hallo,

    ich bin jetzt ganz neu hier mit ´nem RF BJ04/18. Habe ein Kamera-Set von IL eingebaut. Jetzt mein Problem:

    Bekomm die Kamera nicht zum laufen ;( ;( ;( .

    Hab von IL schon einen neuen Kabelsatz geschickt bekommen. Ohne Erfolg. Gemäß Schaltplan aus Beitrag 45 hab ich mal die Spannungsversorgung gemessen. 6V liegen an (übrigens auch bei ausgeschalteter Zündung).

    Der Bildschirm schaltet bei eingelegtem Rückwärtsgang einfach nicht um.

    Ich brauche Hilfeeeeeeeeeeeeeeee :/ 8o

  • Ich habe zwar nicht die IL-Kamera, aber auch eine nicht Mazda Kamera. Hier hatte ich auch leichte Startschwierigkeiten.


    Die 6V bei ausgeschalteter Zündung konnte ich auch messen, wenn die Kamera nicht erkannt wurde. Die Erkennung der Kamera läuft nachdem die Batterie abgeklemmt war. Hast du die Batterie bei angeschlossener Kamera ab- und angeklemmt?


    Hast du die Möglichkeit die Kamera an einen Fernseher zu testen? So hatte ich geprüft, dass die Kamera nicht defekt war.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche