Dauerplus Sicherungskasten Innenraum

  • Schau doch mal im Innenraum/Fahrerseite. Die Verkleidung abnehmen, da sind eine Menge Kabel. Hab dort auch Strom abgezapft für die Innenraumbeleuchtung und für einen Infrarotsensor. Ob da jetzt natürlich Dauerstrom anliegt weiß ich nicht, aber kann man ja mit einer Prüflampe messen.

  • Naja, ich bekomm ihn erst die Tage :D


    Das ist natürlich der richtige Ansatz, nur kann das recht aufwendig sein, da das Fzg komplett eingeschlafen sein sollte bevor man auf die Expedion nach dem Dauerplus geht^^
    Ich weiß nicht wie lang das bei MX-5 dauern kann.
    Im Sicherungskasten im Motorraum gibts mit sicherheit ein Dauerplus. Das würde ich wenns geht vermeiden wollen.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Gib mir ein paar Minuten, das studier ich eben für dich :)


    Greif KL. 30 an Sicherung 12 für die Fensterheber ab, die führt beidseitig Dauerplus, der Fensterheberschalter selber wird allerdings mit Kl. 15 geschalten, damit man von außen keinen Unfug treiben kann.

  • Gib mir ein paar Minuten, das studier ich eben für dich :)


    Greif KL. 30 an Sicherung 12 für die Fensterheber ab, die führt beidseitig Dauerplus, der Fensterheberschalter selber wird allerdings mit Kl. 15 geschalten, damit man von außen keinen Unfug treiben kann.

    Besten Dank für den Schaltplan :)

  • Aber sicher doch. Darf man fragen, was du vor hast?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hab mir ne Dashcam gegönnt. Muss aber noch schauen ob das alles so wird und funktioniert wie ich mir das vorstelle. ^^
    Da doch weniger Platz in der Spiegelgegend war als ich dachte :D
    Wenn fertig, werde ich berichten ^^

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Sehr schön, lass mich doch mal schauen ob man am Spiegel nicht irgendwo Kl. 30 abgreifen kann. Ich zweifle zwar daran, aber möglich wär es.


    Tja und so schnell verfliegen die Zweifel, der automatisch dämmende Spiegel bekommt Tatsächlich eine Dauerplus-Versorgung.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Für alle, die auch suchen:
    An Sicherung 8 ist ein geschalteter Plus (weißes Kabel auf der Rückseite), an Sicherung 11 ein Dauerplus (braunes Kabel auf der Rückseite).
    Habe mir eine Dashcam gekauft, die mit einem Adapter beides benötigt.