Starterbatterie leer...keyless geht nicht mehr

• moin,

am 2016er ND einer Freundin war die Fahrzeugbatterie leer. Zusätzlich wohl auch die Batterien in den Schlüssel.

Fahrzeug hat jetzt eine neue Batterie, die Schlüssel auch.

Nur das Keyless geht nicht mehr. Ich muss mit der FB aufsperren und den Schlüssel an den Startknopf hslten, damit er die WFS aufmacht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder zum Laufen kriege?

Gruß

Daniel

• Ich tippe auf eine "schlechte" Schlüsselbatterie - das war es zumindest bei mir.
    Hatte eine neue NoName-Batterie eingelegt und das gleiche Ergebnis wie Deine Freundin gehabt.
    Tausche mal gegen eine neue Markenbatterie (Varta/Duracell/etc) und starte einen neuen Versuch.

• ... nur das Keyless nicht.

Überall getestet, also Fahrertür, Beifahrertür und Kofferraum🤔

Evtl. spinnt ja auch nur 1 Sensor/Empfänger,mit Innenraum gibt esynämlich 4 Stück.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Das klingt doch eher danach, dass das System neu angelernt werden muss - oder bin ich da falsch? Ich habe das Keyless go abgeschaltet und muss wie beschrieben, den Schlüssel drücken und auch den Schlüssel an den Knopf halten. Die Aktivierung bzw. die Deaktivierung des Keyless go ist in der Boardlektüre beschrieben.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22