Zu Beginn der Passöffnungen so ca. Mitte Juni lohnt es sich diese sehr nahe beieinander liegenden Pässe zu geniessen und zu verbinden. Herrliche Aussichten, tolle Kurven und viele Kontakte auf den Passhöhen für Benzingespräche sind garantiert. Jetzt ist noch keine Ferienzeit und der Verkehr hält sich unter der Woche sehr in Grenzen. Am Abend bis 21 Uhr und am Morgen früh ab 5 Uhr (jetzt wo die Tage fast endlos lang sind) hat man die Pässe für sich alleine. Da sieht man höchstens weitere Enthusiasten mit schnellen Motorrädern oder Sportwagen, die die verkehrsfreien Strassen ebenfalls schätzen.
Ich war gestern Nachmittag bis heute Mittag unterwegs. Eine Runde gestern Nachmittag, nochmals 2 Pässe am Abend und dann eine weitere geniale Runde heute Morgen ab 5 Uhr, ohne jeden Verkehr, Genuss pur.
Ein paar Fotospots habe ich angesteuert, ev. von Interesse? Dann scrollt weiter. Und wenn Euch der ständig ins Bild drängende weisse RF stört, dann stellt Euch einfach einen schwarzen ST vor.
vor der Grimselpasshöhe:
Grimelpasshöhe gegen Norden:
Grimselpasshöhe, gegen Süden
Nufenen:
Die spezielle Tremola hoch zum Gotthard (historischer Steinbelag, wenn nass nicht zu schnell...)
noch weiter nach vorne zu fahren habe ich mich nicht getraut, ging weit über 100 m runter...)
Das bekannte, schon länger geschlossene Belvedere auf dem Furka
Furka in der Abendsonne
Susten-Westseite
Hm, hier ist fertig hochgeladen...