Und zwischendurch auch mal nach vorne!

Das Alpenkarussell oder die grosse Acht (Grimsel, Nufenen, Gotthard (Tremola), Susten und in der Mitte der Furka.
-
-
Hab das Karussell mal geplant, hoffe der 1. Versuch mit dieser App klappt...
Hat geklappt. Ich konnte die Strecke über deinen Link direkt in die Sammlung bei kurviger.de übernehmen. Vielen Dank dafür
-
diese Tour wollte ich diesen September auch mal angehen. Gibt es von euch Hotel- bzw Übernachtungstipps? Es sollte schon komfortabel sein, ein Bettenlager auf einem Gipfel ist nicht (mehr) so mein Ding.
-
Gasthaus Pension zum Turm, Hospental
-
Gasthaus Pension zum Turm, Hospental
Für diese Bruchbude mit Gemeinschaftsbad wollen die 156,- € die Nacht haben!
Screenshot 2025-06-16 192950.jpg
Jetzt weiß ich wieder, warum ich inzwischen die Schweiz so meide!
-
-
-
Jura-Geniesser Damit du mich nicht falsch verstehst, die Schweiz ist ein wunderschönes Land. Wunderware Gebirgslandschaften und tolle Städte.
Nur leider wird die Schweiz für ausländische Touristen immer unattraktiver. Das liegt aus meiner Sicht an folgenden Punkten:
1. Der schlechte Umtauschkurs zum Franken
2. Die exorbitanten Preise für Hotellerie und Gastronomie (Ein gutes Beispiel habe ich oben aufgezeigt. Ein Zimmer im Stil der 70er mit einem Gemeinschaftsbad für 156,00 € die Nacht.) und last but not least
3. Die drakonischen Strafen für alle Verkehrsvergehen.
PS. Ich habe selber Verwandtschaft in Biel!
-
-
Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, sogar jede Region. Das ist nicht Gegenstand dieses Threads. Es geht ums Pässe-Karussell und die Freude an diesen Pässen die dicht aneinander für Fahrspass sorgen und in einer tollen Landschaft liegen.
Die Schweiz wird es sicherlich überleben wenn er nicht mehr kommt!!