Potenzielles Auto wäre Erstzulassung Mai 2016, Center-Line.
Sollte das Verdeck doppellagig sein? Woran würde man das erkennen?
Im Prospekt von 2018 (müsste ND2 sein) ist jedenfalls ab der Center Line das Stoffverdeck 2-farbig.
Im Prospekt von 2018 (müsste ND2 sein) ist jedenfalls ab der Center Line das Stoffverdeck 2-farbig.
moin,
mein Centerline aus 3/2017 hat auch das 2-lagige Dach. Nur die Prime-Line war 1-lagig.
auf bald
Gruni
Cool, danke für das schnelle Feedback.
Gibt es irgendwo eine doppelte Naht, die man erkennen kann um sie vom einfachen zu unterscheiden?
In der Preisliste von Dezember 2016 ist in der Center Line auch das doppellagige erwähnt. https://www.auto-preisliste.de…liste-mazda-mx-5?start=20
moin,
hier mal die Preisliste mit den Ausstattungen, dort steht auch 2-lagiges Verdeck beim Centerline.
An meinem ND1 (G160 SL) wurde 2017 wegen div. Mängel das 2-lagige Verdeck ausgetauscht.
Innenansicht 2-lagiges Verdeck:
Im 1. Anlauf hat es der fMH tatsächlich fertig gebracht, ein 1-lagiges Verdeck einzubauen ... 🙈🤯😵 ... (sowie die Clipse am Auslösehebel irreparabel zu beschädigen und rotzfrecher Weise wieder einzubauen .. 🤢🤮🤬). Das nur so nebenbei ...
Innenansicht 1-lagiges Verdeck:
Die Verdeckkonstruktionen wurden m.E. bis heute nicht oder nicht wesentlich verändert.
Der Fotovergleich sollte deine Frage beantworten.
BTW: ... Ende gut, alles gut ...🥳
Sprich wenn ich drin sitze und oben Bügel sehen kann ist das einlagig?
Sprich wenn ich drin sitze und oben Bügel sehen kann ist das einlagig?
Nicht so ganz ... Bügel und Streben sieht man in beiden Verdeck-Versionen ... mal mehr, mal weniger... vergleiche einfach meine Fotos mit dem Verdeck vom "Objekt deiner Begierde" ... das sollte dir eindeutig Gewissheit verschaffen.
Centerline hatte schon immer zweilagig, nur die alten PrimeLine fahren einlagig durch die Gegend.