Wie erkenne ich doppellagiges Verdeck am ND1?

• Potenzielles Auto wäre Erstzulassung Mai 2016, Center-Line.
    Sollte das Verdeck doppellagig sein? Woran würde man das erkennen?

Im Prospekt von 2018 (müsste ND2 sein) ist jedenfalls ab der Center Line das Stoffverdeck 2-farbig.

• moin,

mein Centerline aus 3/2017 hat auch das 2-lagige Dach. Nur die Prime-Line war 1-lagig.

auf bald

Gruni

• moin,

hier mal die Preisliste mit den Ausstattungen, dort steht auch 2-lagiges Verdeck beim Centerline.

2015-10_preisliste_mazda_mx-5-komprimiert.pdf

• ich denke, wenn du auf den Sitz sitzt und hochschaust, und kein Gestänge o. ä. siehst dann ist das schon 2-lagig. Ansonsten müsste GAFCOT mal ein Foto von seinem 2015er Prime-Line-Verdeck hier zeigen. Wo dann die Unterschiede zu erkennen sind.

• M!ata

An meinem ND1 (G160 SL) wurde 2017 wegen div. Mängel das 2-lagige Verdeck ausgetauscht.

Innenansicht 2-lagiges Verdeck:

DSCI0150#.jpg

Im 1. Anlauf hat es der fMH tatsächlich fertig gebracht, ein 1-lagiges Verdeck einzubauen ... 🙈🤯😵 ... (sowie die Clipse am Auslösehebel irreparabel zu beschädigen und rotzfrecher Weise wieder einzubauen .. 🤢🤮🤬). Das nur so nebenbei ...

Innenansicht 1-lagiges Verdeck:

DSCI0158#.jpg

DSCI0157#.jpg

Die Verdeckkonstruktionen wurden m.E. bis heute nicht oder nicht wesentlich verändert.

Der Fotovergleich sollte deine Frage beantworten.

BTW: ... Ende gut, alles gut ...🥳

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Sprich wenn ich drin sitze und oben Bügel sehen kann ist das einlagig?

Nicht so ganz ... Bügel und Streben sieht man in beiden Verdeck-Versionen ... mal mehr, mal weniger... vergleiche einfach meine Fotos mit dem Verdeck vom "Objekt deiner Begierde" ... das sollte dir eindeutig Gewissheit verschaffen.

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Potenzielles Auto wäre Erstzulassung Mai 2016, Center-Line.
    Sollte das Verdeck doppellagig sein? Woran würde man das erkennen?

Im Prospekt von 2018 (müsste ND2 sein) ist jedenfalls ab der Center Line das Stoffverdeck 2-farbig.

Centerline hatte schon immer zweilagig, nur die alten PrimeLine fahren einlagig durch die Gegend.

IMG_20220908_162055_8.jpg