Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • @Kugelfisch
    ist die Anlage denn noch da?


    Ich wäre evtl am überlegen (wenn der Endtopf lauter ist wie der meinige), ich habe den mittelflutigen von ATH mit original VSD und finde ihn von der Lautstärke und Klang recht leise. Würde fast sagen ähnlich original ESD wobei der finde ich mehr gefaucht hat.
    Unter Umständen würde ich auch nur den VSD nehmen oder einen bestellen und bei mit anbauen, wenn es was bringt.
    Weiß jemand ob der VSD nochmal was MERKLICH ÄNDERT?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ich antworte mal:
    Grundsätzlich soll der ATH ESD durch den VSD nicht lauter werden, sondern nur etwas dumpfer... ich habe den doppelflutigen drunter und der ist deutlich lauter, als der Serientopf.
    Hatte mich für den VSD angestellt, bin aber aktuell eher unsicher, ob der überhaupt passt, bzw. mit dem ATH harmoniert (ja, beides FMS, aber das muss ja nicht heissen, daß die Sachen wirklich baugleich sind)
    Wenn Dir Deiner zu leise ist, würde ich den komplett wechseln - da der Preis hier echt gut ist, kannst Du ja nicht viel falsch machen... lasse Dir gern den Vortritt :)

  • @Excalibur Patrick, Karai hat alles gesagt...Im allgemeinen kann man sagen, dass bei den Montagen die wir hier vorgenommen haben, die FOX und auch die FM Anlagen immer brummiger, gurgelnder und viel geiler als die Serienanlage sind. Und ob Fox oder FM/ATH Vorschalldämpfer diesen geilen Klang immer abgeschwächt haben.
    Die FM Anlage ist noch da, !!!!!

  • Mittelflutiger ATH ESD mit dem Originalen ESD fast gleichzusetzen oder als ähnlich zu beschreiben, find ich jetzt echt gewagt =O


    Das sind 2 ganz verschiedene "Laute".

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Dann hat ATH in meinem Dämpfer einen Hamster gestopft der sein Nest darin baut.
    Ich hatte den Topf von @banditabe er empfand in auch als leise, wo ich wenn ich ehrlich bin dachte und hoffte das wird schon nicht so sein.
    Ich will bestimmt keine hochtönige Brülltüte, dafür hab ich meine Fighter, aber etwas kräftiger / lauter dürfte er schon sein.
    Wie gesagt Lautstärke empfinde ich ähnlich OEM nur nich kratzig/leicht fauchend sondern etwas sonorer.
    Bin letztens von der Werkstat nachhause hinter meinem RF gefahren, naja es kam nicht so viel.


    Deshalb bin ich am überlegen ob ich den Topf wechsel.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Dieser Soundcheck kommt meinem Sound schon ziemlich nahe!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ein Umweltsünder. Ich erwische mich schonmal an der Ampel beim spielen mit dem Gaspedal. Wie ein pupertierender BMW Jüngling, aber der Sound ist einfach betörend! :D