Innenraumfilter Wechsel Herbst 2025

• es soll Momente im Leben eines MX-5 Daily-Ganzjahresfahrers geben, die nicht offen gefahren werden - von daher kann man (insbesondere) als Allergiker durchaus mal ĂĽber den Sinn nachdenken

Da wĂĽrde ich eher ĂĽber ein anderes Fahrzeug nachdenken ..

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR ZĂĽndspulen, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Jepp, aber wenn man bei Pollenflug nicht offen fahren kann, ist das doch blöd.

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR ZĂĽndspulen, High End Audio.
  • Maske tragen verstößt leider gegen das Vermummungsverbot, sonst wäre das noch eine Alternative.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

GruĂź GĂĽnther

immer offen bleiben fĂĽr neues

• Jepp, aber wenn man bei Pollenflug nicht offen fahren kann, ist das doch blöd.

Die wenigsten Menschen haben 12 Monate am Stück eine Allergie gegen Frühblüher, Baumpollen, Gräser oder auch Kräuterpollen!

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-RĂĽckleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Genau, im Winter hat man gar keine Pollen und braucht dann auch keinen Pollenfilter.

Sorry, im MX-5 ist ein Pollenfilter lächerlich, genauso wie Ganzjahresreifen oder eine Pommestheke.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Da wĂĽrde ich eher ĂĽber ein anderes Fahrzeug nachdenken ..

Warum wird das Fahren mit geschlossenem Verdeck so schlechtgeredet? Ich habe (zu meinem großen Glück!) keine Pollenallergie, aber z.B. nach 2, 3 Stunden bei > 30°C mache ich das Dach auch für eine Weile zu (Jehova!!!11). Das "andere Fahrzeug" (einen BRZ) habe ich tatsächlich auch, aber der MX-5 fährt sich sogar geschlossen schöner. Jetzt steinigt mich 8o

• Es geht um die Allergie. Wenn ich damit Probleme habe, ist ein offenes Fahrzeug nur bedingt geeignet. Kleiner Tipp .. es gibt auch eine Umluft-Funktion …

• Genau, im Winter hat man gar keine Pollen und braucht dann auch keinen Pollenfilter.

Sorry, im MX-5 ist ein Pollenfilter lächerlich, genauso wie Ganzjahresreifen oder eine Pommestheke.

Die Diskussion scheint wahrscheinlich zwecklos zu sein, aber ich versuche trotzdem noch kurz zur Erklärung (m)ein Szenario zu schildern.

In meinem Allergiemonat Juli fahre z.B. ich am frühen Morgen mit geschlossenem Dach zur Arbeit (weil die Allergietabletten oft noch nicht zu 100% wirken). In dieser Zeit wäre ich froh, zusätzlich einen Pollenfilter mein Eigen nennen zu dürfen!

Am Nachmittag komme ich tatsächlich bei offenem Dach OHNE Pollenfilter zurecht.

DafĂĽr braucht es dann kein 2tes oder gar ein komplett anderes Auto!!

SO EINFACH IST DAS

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-RĂĽckleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Das Thema gab es ĂĽbrigens schon mal …