Innenraumfilter Wechsel Herbst 2025

• 📣 Save the Date – Filtertag bei Zymexx!

📍 LĂŒdinghausen

📆 Samstag, 18.10.2025 (Season End, schonmal vorab)

🕗 Start: 10:00 Uhr

Wir kĂŒmmern uns um den Wechsel deines Innenraumfilters – schnell, sauber, effektiv.

💹 Frische Luft im Innenraum fĂŒr nur 89 €!

Dein Innenraumfilter schĂŒtzt dich vor:

đŸ”č Pollen & Feinstaub

đŸ”č Schmutz & unangenehmen GerĂŒchen

đŸ”č Feuchtigkeit & Bakterien

💡Empfehlung: Wechsel alle 12–18 Monate oder nach ca. 15.000 km.

âžĄïž Anmeldung gleich hier im Forum.

First come, first served

• Moin Ernst,

dann nehm ich direkt mal den 1sten Termin :thumbsup:

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-RĂŒckleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📾

• Jep, der MX5 hat serienmĂ€ĂŸig einen Pollenfilter, ABER er ist ab Werk manchmal nicht eingebaut, sondern nur vorgesehen. Das betraf die Baujahre 2015-2016.

FĂŒr europa sind die FilterkĂ€sten verbaut, aber kein filter eingesetzt um evtl Kosten zu sparen.

Also wird man erst beim ersten Wechsel fesstellen, da ist ja nix, dann kann man den ja praktisch "nachrĂŒsten"

einbauanleitung bei uns im shop von Flyin'Miata

>>FiltereinbauVideo<<

• Ich dachte, ich hĂ€tte hier mal gelesen, dass der ND in Deutschland serienmĂ€ĂŸig keinen Innenraumfilter hat und man den nur separat nachrĂŒsten könnte. Stimmt das?

Soweit ich weiß, hat der MX-5 serienmĂ€ĂŸig einen "Filter" installiert.

Allerdings keinen Pollenfilter, sondern einen ich nenne es jetzt BlÀtterfilter.

Im Grunde genommen nur ein Netz.

mazda-n24361b05-bp33a357 (1).jpg

Allerdings gibt es ja den Filter von Flying Miata und dann schafft der Ernst beim 1. Wechsel nicht nur eine Verbesserung der Filterleistung um 10%, sondern um 1000000%. :D

Dass fĂŒr MX5 des BJ17+ außerhalb von Europa ein richtiger Pollenfilter verbaut wurde, höre ich jetzt aber auch zum ersten Mal.

• 2. Termin fĂŒr mich bitte. Kugelfisch

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - GepÀcktrÀger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

Einmal editiert, zuletzt von VM_5 ()

• Pollenfilter, wenn man im Prinzip immer offen fĂ€hrt? Kann man machen ...

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR ZĂŒndspulen, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • 1. im FrĂŒhjahr muss ich leider zwangsweise zu fahren, da ich ne Baumpollenallergie habe.

2. Mit Beifahrerin ist der Verdeck auch öfter zuallererst mir lieb ist (aber was tut man nicht alles fĂŒr den Frieden zuhause 😇)

3. in letzter Zeit steh ich leider öfter in der NĂ€he von BĂ€umen (statt zuhause in der Garage). Und die verlieren leider auch viel kleinen „Dreck“.

Und deshalb bin ich bei der Aktion dabei und lasse den Filter ( der schon letztes Jahr reinkam) tauschen.

Hoffe das reicht allen Zweiflern, die den Sinn (noch) nicht erkennen đŸ˜‰đŸ˜‡đŸ€—

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - GepÀcktrÀger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

• Pollenfilter, wenn man im Prinzip immer offen fĂ€hrt? Kann man machen ...

es soll Momente im Leben eines MX-5 Daily-Ganzjahresfahrers geben, die nicht offen gefahren werden - von daher kann man (insbesondere) als Allergiker durchaus mal ĂŒber den Sinn nachdenken

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-RĂŒckleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📾