Hi, sammelt euer MX auch so viel Schmutz unterm Kofferraumdeckel? Hab mal eine Gummidichtung montiert, hat bei Windgeräuschen an unserem CX-5 super funktioniert, aber hier funzt das überhaupt nicht. Gibt‘s ne alternative Lösung/Idee?
Staub und Schmutz unterm Kofferraumdeckel
-
-
Gibt‘s ne alternative Lösung/Idee?
Regelmäßig sauber machen.
-
Regelmäßig sauber machen.
Ich fahre lieber, als zu viel Zeit für unnötiges Putzen zu investieren 😎
-
Hi, sammelt euer MX auch so viel Schmutz unterm Kofferraumdeckel?
Eigentlich nicht. Bist Du sicher dass alles im Originalzustand ist und keine Dichtung fehlt oder beschädigt ist?
-
Eigentlich nicht. Bist Du sicher dass alles im Originalzustand ist und keine Dichtung fehlt oder beschädigt ist?
Doch, das stimmt schon.
Da kann sich einiges Absetzen.
Und bei der Durchfahrt durch die Waschstraße, wird es dort auch nicht unbedingt sauber.
Wenn man da also nicht hin und wieder Hand anlegt, dann wird es über Zeit ordentlich dreckig.
-
Was meinst du mit 'unterm Kofferraumdeckel' ?
Innerhalb oder außerhalb der Dichtung, wie hier wo das Wasser steht?
-
Außen unterm Deckel, nicht im Kofferraum.
-
Was meinst du mit 'unterm Kofferraumdeckel' ?
Innerhalb oder außerhalb der Dichtung, wie hier wo das Wasser steht?
ja, genau da.
-
Normal - je nachdem wo du parkst...
Bei der Wäsche, Deckel auf, durchwischen und gut ist...Das war bei allen MX-5 schon immer so . . . Konstruktionsbedingt...
-
Ich denke das ist normal. Man könnte das auch als Konstruktionsfehler bezeichnen.
Nach der Autowäsche sind diese Ecken immer voll Schaum. Man darf vor dem Abspülen nicht vergessen, die Klappe zu öffnen und dort sauber zu wischen, sonst suppt das später raus.