Richtig edel jetzt.
Wir kommen im Alphabet einfach nicht weiter (oder irgendwann doch)
-
-
Der Beitrag wird jetzt in die Kategorie "gemischte Gefühle" fallen.
Starten wir positiv. Ich hatte schon länger mal mit dem Gedanken gespielt, irgendwann vielleicht einen NA zu kaufen. Ende November tauchte der GT4 wieder bei mobile.de auf (steht inzwischen bei knapp 95k und damit schon fast 10k billiger als zu Beginn des Inserats) und ich scrollte auch durch meine anderen Suchen. In einer tauchte ein unauffällig gelbes Kfz auf, was ich mir zwei Tage später nur mal ansehen wollte. Nun ja, klappte eher so mittel mit "nur mal gucken".
Kanadischer Miata aus 1992, dreiseitiger Fahrzeugschein, Turboumbau, möglicherweise deutlich mehr PS als der ND. Ein bisschen was gibt es noch zu tun, aber grundsätzlich hat er schon vieles von dem, was ich eh in einen NA eingebaut hätte.
Und jetzt kommt der Punkt, an dem es etwas kippt: In der Tiefgarage, in der er und die Alpine standen (und aus der der Porsche geklaut wurde) hat heute Nacht ein NB oder die Haustechnik gebrannt. Zwischen dem Feuer und unseren Autos lag glücklicherweise eine Wand, aber eine Rußschicht ließ sich natürlich nicht verhindern.
Den NA hat es - Dank 30 Jahre altem Verdeck - besonders innen etwas schlimmer erwischt, bei der Alpine merkt man im Innenraum fast nichts. Trotzdem brauchen beide eine intensivere Reinigung. Aber wenigstens sind sie in einem Stück. Trotzdem brauchte ich die Punkte nicht auch noch auf der To-Do-Liste.
-