Navigation Geht nicht

• Naja, also bevor ich für diesen alten Mazda Navi Schrott mir ne Karte kaufe, empfiehlt sich nach meiner Meinung entweder ne gescheite Handyhalterung oder eine Carplay / AA Box für ähnlich viel Geld bei den üblichen Versendern oder aus dem asiatischen Raum. Vorteil: Verkehrslage via App nicht via TCM sondern von anderen Usern und optisch besser als diese 16 Bit Grafik aus 486sx Zeiten - ergo zeitgemäß.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• Also in dem konkreten Fall vom Crazy93 wird die 30€ Karte vermutlich die einfachste und beste Lösung sein.

Es hört sich für mich danach an, dass es nicht darum geht, dass eine Navigation notwendig ist, sondern es um's Prinzip geht, und sie deswegen funktionieren soll.

Wird dann vermutlich auch zu 95% nur nebenbei offen sein ohne aktive Navigation.

• try 700€

Der Updatezeitraum ist an die FIN gekoppelt und nicht an die Karte und gilt 3 Jahre ab EZ.

Meiner hat EZ 02/24, ich bin erst vorletzte Woche dazugekommen, die Karte das erste Mal upzudaten und in dem Update-Tool steht jetzt: Gratis Updates bis irgendwas im August 2028.

Der Zeitraum beginnt also mit erstmaliger Registrierung im Tool.

• Aber wie verhält es sich, wenn das Auto 2016 schon mal eine Navi-SD-Karte hatte, und diese (FIN) schon ihre 3 Jahre Updates aufgebraucht hat?

moin,

meiner ist von 2017 und es hat wie von mir beschrieben trotzdem geklappt mit den "neuen" 3-jährigen kostenlosen Updates via Toolbox.

Ich habe bei der Bestellung auch nicht gesagt "schon eine alte Navi-Karte vorhanden", sondern es so angeclickt als ob ich noch nie eine hatte.