Dongar Dashcam Kabeladapter

• Ich möchte für den MX-5 und Mazda 3 eine Dashcam installieren. Bei meiner Recherche bin ich auf Dongar gestoßen. Diese Lösung finde ich sehr attraktiv. Hat das hier jemand im Einsatz?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Bin fündig geworden. Doof nur die Versandkosten aus den USA. Habe in Deutschland keine Quelle gefunden.

Dashcam-Netzteil (5-polig Typ G) für ausgewählte Mazda
    Holen Sie sich das 5-polige Dashcam-Installationsset von Dongar Technologies mit zwei 20 cm langen USB-Kabeln. Hinweis: Zur Verwendung ist ein automatisch…
    dongar.tech

Bei der Kamera habe ich mich für die Garmin Dashcam Mini 3 entschieden. Kleiner geht wahrscheinlich nicht.

https://www.amazon.de/Garmin-Dash-CamTM-Mini-Unfallerkennung/dp/B0D...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

4 Mal editiert, zuletzt von finepixler ()

• Ich hab das beim GR Yaris im Einsatz. Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris MK1 in Precious Black

• Funktioniert der Adapter für den Parkmodus?

Hab meine Dashcam momentan über den Usb Hub laufen aber ohne Parküberwachung da kein Dauerstrom anliegt.

2017 Matrixgrauer RF // H&R Monotube // I.L. Frontlippe // Zymexx Seitenschweller // ATH Abgasanlage ab Kat // ATH Diffusor Matt // Coolerworx Shortshifter

:thumbsup:

• Funktioniert der Adapter für den Parkmodus?

Hab meine Dashcam momentan über den Usb Hub laufen aber ohne Parküberwachung da kein Dauerstrom anliegt.

Leider nein, da der Adapter Strom über den automatisch abblenden Innenspiegel abgreift. Ergo, Strom nur bei Zündung / Motor an.

Für den Parkmodus gibt es recht unkomplizierte OBD Stecker, oder man geht an ein Dauerstromkabel und greift von dort, oder gleich dem Sicherungskasten, den Strom ab.

Die Adapter dafür haben dann eine Einstellung dafür, auf welchen Stand die Batteriespannung sinken darf. Die kann man dann selbst wählen bzw. einstellen.

• Sicherungskasten hatte ich probiert aber die Adapter für unsere Sicherungen sind echt nicht die besten leider.

Sonst muss ich mal schauen wo ich Dauerstrom herbekomme.

2017 Matrixgrauer RF // H&R Monotube // I.L. Frontlippe // Zymexx Seitenschweller // ATH Abgasanlage ab Kat // ATH Diffusor Matt // Coolerworx Shortshifter

:thumbsup:

• Sicherungskasten hatte ich probiert aber die Adapter für unsere Sicherungen sind echt nicht die besten leider.

Sonst muss ich mal schauen wo ich Dauerstrom herbekomme.

In meinem oben verlinkten Beitrag dürften einige viele Beiträge vorher User sein, die den Parkmodus durch Dauerstrom nutzen können.