So als Zwischenlösung oder auch mehr ...

• Guten Morgen Jens,

danke für deinen Beitrag :)

Ich hatte damals das 3. FL vom NC (2013), auch mit dem 1.8er Motor, als Center-Line. Umbauten waren ein Fahrwerk (weiß nicht mehr, welches) und ein IL-Motorsport Endschalldämpfer (ich meine BBK), sonst Serie. Wie mein "Neuer" in Arachne Weiß Metallic (mega Farbe). Mit diesem Auto hatten wir tolle Touren. Nach etwas mehr als 50.000 km haben wir ihn 2015 gegen einen ND eingetauscht.

"Agiler" fand ich den NC gegenüber dem ND nicht, aber er war schon sehr spaßig zu fahren, mit einem hohen Sicherheitsgefühl und dem Gefühl, ein sehr stabiles Fahrzeug zu bewegen. Das Chassis ist ja quasi vom RX-8.

Mit dem DSC kann ich zustimmen, das war im 3. FL wirklich brauchbar und funkte nicht schon bei leichtem Traktionsverlust dazwischen. Nicht ganz auf dem Level vom ND, aber sehr gut fahrbar.

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen, es gibt für den NC im Prinzip die gleichen Tuning-Teile, wie für den ND. Es wird wohl ein Silver's Neomax S (oder KW V3) + Distanzscheiben und ein Fox-Endschalldämpfer verbaut werden. Dazu noch gescheite Reifen (wahrscheinlich MPS5).

Am 14.10. habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle und am 18.10. hole ich ihn mit Rolf ab.

Wolfram

• Ich hatte den ND ja bereits wieder vom Händler abgeholt, wo er im Kundenauftrag zu verkaufen war, bis sich dann doch noch ein Interessent meldete (die Anzeige war versehentlich noch online) und mir ohne zu handeln 37.000 Euro dafür gegeben hat. Eigentlich wollte ich den ND in der Tat noch bis zum Frühjahr weiterfahren. Aber der Käufer hat mich ohne Witz angefleht, dass ich ihm das Auto verkaufe, er hätte genauso was gesucht. Er sollte ihn bekommen. Der NC ist vielleicht gar keine Zwischenlösung. Für die paar Kröten kann man sich den durchaus in die Garage stellen, auch wenn ein Boxster oder Z4 daneben steht. Den NC habe ich durch Zufall entdeckt, der stand nicht auf dem Plan. Aber einen NC Sportsline in diesem Zustand konnte ich nicht stehen lassen.

• .... wie andere ihre Unterhosen 8o

Viel Freude dann an deinem "Interims-Racer" :thumbsup:

Optisch fand ich den NC-RC viel besser als den RF :saint: - Leider hamse da ja einen Manta draus gemacht 8o

Blue Sky :thumbup:

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Optisch fand ich den NC-RC viel besser als den RF :saint: - Leider hamse da ja einen Manta draus gemacht 8o

Bei mir war's andersrum. Aber da gab es den RF noch nicht. Heute gefällt mir der RF wesentlich besser. ;)

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ich hatte den ND ja bereits wieder vom Händler abgeholt, wo er im Kundenauftrag zu verkaufen war, bis sich dann doch noch ein Interessent meldete (die Anzeige war versehentlich noch online) und mir ohne zu handeln 37.000 Euro dafür gegeben hat. Eigentlich wollte ich den ND in der Tat noch bis zum Frühjahr weiterfahren. Aber der Käufer hat mich ohne Witz angefleht, dass ich ihm das Auto verkaufe, er hätte genauso was gesucht. Er sollte ihn bekommen. Der NC ist vielleicht gar keine Zwischenlösung. Für die paar Kröten kann man sich den durchaus in die Garage stellen, auch wenn ein Boxster oder Z4 daneben steht. Den NC habe ich durch Zufall entdeckt, der stand nicht auf dem Plan. Aber einen NC Sportsline in diesem Zustand konnte ich nicht stehen lassen.

Der NC ist Dir zugelaufen, das sind die hartnäckigsten.

Der bleibt.

• Termin bei Raeder Motorsport (Manthey Racing) ist angefragt für ein KW V1 + Spurplatten + Einbau + TÜV. Ich fahre nur noch dahin, war schon mit meinem ND und dem GTI Clubsport dort. Die liefern wirklich ab. Absolute Empfehlung, wenn es richtig gut werden soll.

• Wolfram

Hat den Titel des Themas von „So als Zwischenlösung ...“ zu „So als Zwischenlösung oder auch mehr ...“ geändert.
  • Wie geil bist du denn... Mega.

War nie ein Fan vom NB und NC wegen den Scheinwerfern. Aber das ist ja Wurst... :D

Der sieht aber echt aus wie geleckt! Viel Spaß mit dem neuen.

Und war ja klar, direkt was machen lassen. Du wärst nicht du, wenn der Wagen exakt so bleibt.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23