Restkilometeranzeige steht plötzlich auf 29km und ändert sich nicht mehr.

• Moin,

mein Tank war heute Morgen auf einem Strich über dem letzten Viertel voll.

Beim Starten stand die Restkilometeranzeige auf deutlich zu niedrigen 29km.

Das hat sich während der Fahrt (rund 15km) auch nicht geändert.

Nach der Arbeit habe ich den Tank voll gemacht und die Anzeige steht noch immer auf 29km.

Gibt es einen Trick, die Anzeige zu resetten, oder deutet das auf einen Defekt hin?

LG

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

• Die Tankanzeige zeigt aber voll? Nur die Restreichweite ist unplausibel? Wenn ja, dann würde ich das Auto entweder mal eine Nacht schlafen lassen oder die Batterie ab- und anklemmen.

• Ja, die Tankanzeige zeigt jetzt voll an und hat sich auch während der Fahrt heute Morgen verändert.

Batterie abklemmen wäre dann aktuell mein erster Lösungsansatz.

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu