Ein RF in Platinum Quartz Metallic

• würd ich heute nochmal bei null anfangen wär ich wohl lieber gleich zum gewindefahrwerk gegangen und hätte dafür dann ein bisschen mehr gespart.. das sps street fahrwerk ist bei mir verbaut und seitdem bin ich wunschlos glücklich^^

Erstmal vielen Dank für deinen Input und auch an alle anderen hier, ich bin überwältigt von dem bisherigen Austausch hier!

Zurück zum Thema, denn ich bin auch am überlegen, aber im Umkehrschluss kommen die Federn schon echt deutlich günstiger. Einbau mache ich selber plus vermessen und eintragen sind wir dann vllt bei 600€. Wenn ich das mit dem sps Gewinde vergleiche, welches ich wenn ich ein Fahrwerk verbaue nehmen würde, bin ich schnell bei Minimum 1500€. Das Fahrwerk ist auch bestimmt sein Geld bestimmt allemal wert, aber es ist halt doch eine andere Hausnummer vom Preis her.

Mal schauen, ich habe mir selber auferlegt, dass solange die Winterreifen drauf sind noch nichts (nicht großes 8o ) umgebaut wird

• Ich bin ja auch beides gefahren - Also Federn mit Seriendämpfern als auch Fahrwerk.
    Natürlich ist das Fahrwerk "besser" aber ich bleibe dabei, dass die Federn auch ihre Berechtigung haben - sowohl optisch als auch hinsichtlich des Fahrgefühls.

Kostentechnisch ist man natürlich bei den Federn (Pro Kit) und Serienfelgen bei einem Bruchteil der Kosten.

Mein persönliches Fazit:
    Das Fahrwerk ist die komplettere Lösung, fährt sich geiler, fühlt sich geiler an und es ist einfach ein schönes Gefühl, dass ichs eingebaut habe. Aber bei meinem Nutzungsprofil hätte ich es nicht "gebraucht" - würds aber trotzdem wieder kaufen. :D

• Erstmal vielen Dank für deinen Input und auch an alle anderen hier, ich bin überwältigt von dem bisherigen Austausch hier!

kein ding, dafür sind wir ja hier!

kann mich duke aber auch nur anschließen... fürs normale rumfahren reichen natürlich auch nur die federn.. bin das auch ein paar jahre gefahren.. wenn du dann mehr als gutes aussehen und sportliches fahrgefühl willst, kommste halt nicht ums gewindefahrwerk rum ^^ wenn sonst was ist, schreib ruhig per direkt nachricht :thumbup:

• Ich würde die Federn vergessen, das Geld sparen und wenn es genug ist, ein Fahrwerk verbauen. Lohnt sich! Gute Fahrwerke sind für weniger als 1.500 zu kriegen.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• kein ding, dafür sind wir ja hier!

kann mich duke aber auch nur anschließen... fürs normale rumfahren reichen natürlich auch nur die federn.. bin das auch ein paar jahre gefahren.. wenn du dann mehr als gutes aussehen und sportliches fahrgefühl willst, kommste halt nicht ums gewindefahrwerk rum ^^ wenn sonst was ist, schreib ruhig per direkt nachricht :thumbup:

Wobei man aber auch mit "nur" Federn eine Menge Spaß haben kann. Lieber Federn und gut vermessen, als beispielsweise das V-Maxx und schlecht vermessen. ;)

• Ich würde die Federn vergessen, das Geld sparen und wenn es genug ist, ein Fahrwerk verbauen. Lohnt sich! Gute Fahrwerke sind für weniger als 1.500 zu kriegen.

Ich sag mal 1400€ zu 200€ ist aber natürlich auch ein heftiger Unterschied ;)

Aber mal schauen, ich mach mir noch 2-3 Monate Gedanken und sammel ein paar Erfahrungen.

• philip_p_h , wenn's momentan nicht zu stemmen ist ist's halt so.

Mußte aus finanziellen Gründen leider auch diesen Weg gehen. ?(

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017