Leicht anderes Thema.
Ist es Tüv relevant wenn ich nur die Fußablage ändere?
Die Pedalen sind gut wie sie sind. Die Ablage könnte aber gerne etwas mehr zum Fahrersitz sein.

Kann/darf man die Alu-Pedalabdeckungen selbst montieren?
-
-
Ich vermute ja. Diese könnte sich ja lösen und dann bspw. das Bremspedal verkeilen.
Wenn ein Teilegutachten dabei ist, dann sollte der angebrachte Zustand auch dem TÜV vorgeführt werden. -
Wenn deine Fußablage näher zum Fahrersitz kommen soll würde ich mir die Fußablage aus dem Zubehör sparen und anstelle des Gegenblechs (Beitrag #33 von MXdriver) einfach ein etwas dickeres Brett o.ä. hinter der original Teppich-Fußablage befestigen.
Ist unsichtbar und für den TÜV ...
-
Das ist mal eine geile Idee
-
Hi Ihr,
ich habe am SLK die Alupedals geliebt - also Gas- und Bremspedal sowie die Fussablage.
Diese hatten viele kleine runde Gumminoppen (ca, 2mm hoch) auf den Aluträgern und dadurch einen Supergrip.
Natürlich waren die Abdeckungen mit Gutachten zur TÜV-Eintragung im Schein geliefert worden.
Die trugen daher u.a. auch dazu bei, dass mein FZ-Schein mit eintragungsfähigen Ein- und Umbauten auf einem Zusatzblatt eng beschriftet wurde.
Nun suche ich mir einen Ast nach solchen Abdeckungen für den MX-5 ND Automatik Linkslenker.
Das Einzige, was ich für den Automatik finden konnte, waren Gas- und Bremspedal-Abdeckungen - aber die gefundenen sind offensichtlich nur für Rechtslenker. Denn diese Gaspedalabdeckung wird unten nach links breiter. M.E. muss diese aber bei unseren Pedalen unten nach rechts breiter werden - oder irre ich mich?
Und dazu sind die gefundenen Alu-Abdeckungen, so wie ich die Pics interpretiere nur gelocht und nicht mit vielen kleinen Gummiknubbeln versehen. Wo kommt bei diesen der Grip her, wenn die nur Löcher im Alu haben?
Hat von Euch jemand zufällig eine Bezugsquelle für passende Pedalabdeckungen für meinen Kleinen?
Wäre toll.
Denn mir will das Feeling der Original-Pedalerie nicht so recht passen.