Kann/darf man die Alu-Pedalabdeckungen selbst montieren?

• Ich vermute ja. Diese könnte sich ja lösen und dann bspw. das Bremspedal verkeilen.
    Wenn ein Teilegutachten dabei ist, dann sollte der angebrachte Zustand auch dem TÜV vorgeführt werden.

• @Merten124

Wenn deine Fußablage näher zum Fahrersitz kommen soll würde ich mir die Fußablage aus dem Zubehör sparen und anstelle des Gegenblechs (Beitrag #33 von MXdriver) einfach ein etwas dickeres Brett o.ä. hinter der original Teppich-Fußablage befestigen. ;)

Ist unsichtbar und für den TÜV ... :whistling:

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Hi Ihr,

ich habe am SLK die Alupedals geliebt - also Gas- und Bremspedal sowie die Fussablage.

Diese hatten viele kleine runde Gumminoppen (ca, 2mm hoch) auf den Aluträgern und dadurch einen Supergrip.

Natürlich waren die Abdeckungen mit Gutachten zur TÜV-Eintragung im Schein geliefert worden.

Die trugen daher u.a. auch dazu bei, dass mein FZ-Schein mit eintragungsfähigen Ein- und Umbauten auf einem Zusatzblatt eng beschriftet wurde. ^^

Nun suche ich mir einen Ast nach solchen Abdeckungen für den MX-5 ND Automatik Linkslenker. =O

Das Einzige, was ich für den Automatik finden konnte, waren Gas- und Bremspedal-Abdeckungen - aber die gefundenen sind offensichtlich nur für Rechtslenker. Denn diese Gaspedalabdeckung wird unten nach links breiter. M.E. muss diese aber bei unseren Pedalen unten nach rechts breiter werden - oder irre ich mich?

Und dazu sind die gefundenen Alu-Abdeckungen, so wie ich die Pics interpretiere nur gelocht und nicht mit vielen kleinen Gummiknubbeln versehen. Wo kommt bei diesen der Grip her, wenn die nur Löcher im Alu haben? :/

Hat von Euch jemand zufällig eine Bezugsquelle für passende Pedalabdeckungen für meinen Kleinen?

Wäre toll. :thumbsup:

Denn mir will das Feeling der Original-Pedalerie nicht so recht passen.

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert