Kaufberatung und "Sanity Check" - MX-5 als Spaßfahrzeug

• Hallo zusammen,

hat jetzt alles doch ein bisschen länger gedauert als Gedacht, konnte nun aber endlich das Projekt Probesitzen in den verschiedenen Optionen erfolgreich abschließen (Danke zeck007 für gestern! :) )

Long Story short: Ich passe erstaunlich gut in die Pole Position (danke für den Tipp MrPink). Und die gefallen mir von allen Optionen am Besten. Vor allem vom (Mit-)Fahrgefühl, aber auch optisch. Damit Prio für den Hobel. Am zweitbesten funktionieren für mich die Recaros, wobei ich hier leider keine Option mit Tieferlegung probesitzen konnte. Das Standardgestühl ist ok, wenns in engen Kurven sportlicher wird schwimme ich aber schon ein wenig. Plan: Auto kaufen, Sitze kaufen, (Fahrwerk und mehr kaufen), Geldbeutel weinen lassen, Spaß haben ^^

Zum Thema kaufen: ND3 Homura mit ein paar Änderungen. Neu eingestellt nahe der alten Heimat. Wenn's so ausgeht wie ich mir das vorstelle finanzieren die vorhandenen die neuen Recaros, zumindest zu einem großen Anteil ;) Kurze Einschätzung hier aus dem Forum von dem was man sieht und liest -> brauchbarer Kandidat? Hinfahren und anschauen muss ich natürlich. Und wie Dwarsloeper schreibt, Preise sind wie sie sind und ich möchte die große Maschine...

Inwiefern ist Stoff pflegeleichter? Man sollte Stoffsitze auch ab und mal absaugen und feucht abwischen. Tut man das nicht, wird's - vor allen in einem Cabrio - irgendwann richtig ekelig durch Staub, Schweiß, Fett und Gerüche, so dass man mit Chemie und schwerem Gerät (Nasssauger) anrücken muss ;)

Da bin ich bei dir, mal reinigen muss sein. Aber die Lederpflege a la fetten etc. spart man sich (oder zumindest ich habe es bisher getan ^^ )

• brauchbarer Kandidat?

Wenn Du einem guten Fahrwerk (das Du dann einbaust) Priorität gegenüber den Sitzen einräumst, schon. Mich persönlich würden die zwei Halter in der kurzen Zeit etwas stutzig machen, kann aber auch eine Tageszulassung sein. Und schmeiss die die Spurplatten weg.