Ich hatte diese Woche leider keine Zeit diesen Thread hier näher zu verfolgen, Dienstreise sei dank... Umso mehr freue ich mich über zahlreichen Input.
Falls du die Poles im MX-5 probesitzen möchtest, hätte ich ein passendes Exemplar hier in München
Und falls du ein gutes Fahrwerk (Öhlins) erfahren möchtest, ebenso. Lustigerweise sogar das selbe
Vielen Dank für das Angebot! Da kann ich ja quasi nicht nein sagen.
Wenn das Wetter bei euch auch so mies ist wie hier bei uns ein paar km weiter östlich warten wir aber ggf. besser noch etwas - ich schreib dir ne PN.
[...]
Aber btt:
Die meisten Infos wurden ja schon gesagt. Wie du an der "Diskussion" von MrPink und mir schon merkst, gibt es in vielen Dingen nicht den einen Weg, der für alle passt. Kaufen, fahren und dann schauen, was man verändern will. Die Forumserfahrungen sind oft ein wichtiger und richtiger Anhaltspunkt nicht allzuviel falsch zu machen, jedoch sollte ja jeder den Wagen für sich und nach seinen Vorlieben bauen.
![]()
Also ob Recaros "notwendig" sind, lasse ich jetzt mal im Raum stehen. [...] Aber sieh Dir das mal im Original in Ruhe an. Ohne "Recarozwang" wird die Auswahl auch gleich größer.
Das mache ich! Nicht Recaro steht hier beim örtlichen Händler, Pole Position sind ja auch in der Nähe und für eine Recaro-Sitzprobe-Möglichkeit bin ich gerade auf der Suche.
Außerdem sind die Recaros die schwersten Sitze und kriegen leichter Scheuerstellen.
Schön sind sie.
Die alten PrimeLine sind sehr, sehr selten.
Ich wollte auf keinen Fall schwarz, hatte aber keine Auswahl.
Auch wenn's sicher kein Cup Fahrzeug werden soll muss ich sagen das ich auch mit dem Gedanken gespielt habe in Richtung 990s zu gehen - also kleine Maschine und mit ohne Firlefanz. Hab mich dann aber auf Grund meiner angedachten Verwendung doch für den "Großen" entschieden. Mit der Option auf ein paar Verbesserungen bzw. Erleichterungen im wahrsten Sinne
Ich muss auch gestehen - abgesehen davon das schwarz für mich auch wirklich ganz unten auf der Wunschliste stünde - das ich das weiß auch auf Grund des Gewichtsvorteils von anscheinend bis zu 15 lbs / 7 kg (?!), vorbehaltlich irgendwelcher Messfehler der Amis, gewählt habe. Gefällt mir aber auch unabhängig davon am besten, knapp vor SCR, also win win.
Wenn du grob aus der Nähe von Berlin bist, könntest du serienmäßige Recaros und auch ein Öhlins bei mir mal ausprobieren. Allerdings erst ab März wieder.
Ansonsten probesitzen und Fahrwerk ausprobieren kann man bestimmt auch bei SPS mal, falls du da aus der Gegend kommst.
Die Ost-West Ausrichtung stimmt, aber leider nicht Nord-Süd - bin aus Bayern
Trotzdem vielen Dank für das Angebot und den Tipp bzgl. Fahrwerk.
In der Nähe von München steht wie schon eingangs geschrieben ein zumindest optisch schöner ND3 2.0 ST (zwar in der falschen Farbe, aber mei...). Da werde ich versuchen die Tage mal Kontakt aufzunehmen.