Felge hinüber?

• Moin aus dem Norden,

Im Herbst habe ich mir an meinem Sommerradsatz eine Felge am Bordstein beschädigt. Damals habe ich direkt die Winterräder montiert und war der Ansicht, dass die Felge neu muss.

Eine neue Sparco Assetto Gara kostet ca 220€, dazu kommt noch Reifen umziehen und bei der Gelegenheit gleich ein neuer Reifensatz.

Bei erneutem Betrachten bin ich nun der Meinung, dass die Felge nicht wesentlich beschädigt ist, da nur dieser äußere Rand abgeschert wurde.

Den wieder zurückbiegen und mit Lack Smart Repair dürfte den Schaden ausreichend kaschieren.

Wie seht ihr das? Wäre das fahrlässig oder vertretbar?

• Saubermachen, Glasplatte drauf und über neuen Beistelltisch freuen.

Um den Rand klebst du Moosgummi oder irgendeine Gummidichtung. Das deckt die Macke ab und die Platte liegt nicht direkt auf der Felge

23er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ BPS / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- + Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspo. + Schweller / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze