Alex's ND3 Homura

• Was steht denn im Gutachten?

345mm?

Ich werde das nachsehen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, und mich dann wieder melden!

2025 G184 Homura - FOX ESD u. Heckdiffusor, K-Tec Street Fahrwerk, 30mm/40mm Spurplatten, I.L. Motorsport Dom- & Unterbodenstreben, Maxton Design Spoiler, schwarze Embleme, schwarze Seitenblinker, ein paar Aufkleber und Getriebe von fragwürdiger Qualität

• Sorry, hatte das total vergessen :)

In der Begutachtung heißt es "Einstellmaß v/h. Federauflage bis nächste Befestigungsschraube: 275mm/275mm"

2025 G184 Homura - FOX ESD u. Heckdiffusor, K-Tec Street Fahrwerk, 30mm/40mm Spurplatten, I.L. Motorsport Dom- & Unterbodenstreben, Maxton Design Spoiler, schwarze Embleme, schwarze Seitenblinker, ein paar Aufkleber und Getriebe von fragwürdiger Qualität

• Leider nicht, das steht auch so in den Fahrzeugpapieren...

• Endlich habe ich es diesen Freitag geschafft, die Dom- und Unterbodenstreben von IL Motorsport zu montieren:

IMG_0419.jpg

IMG_0420.jpg

Zu meiner großen Enttäuschung scheinen die originalen Muttern an den Domstreben ein Gewinde zu haben, das nicht tief genug ist und sich zudem eher am oberen Ende der Mutter befindet. Als ich also die dickeren Domstrebenhalter montierte, wurde das Gewinde beim Anziehen der Muttern „abgeflacht“. Dank des sehr freundlichen Inhabers der Mietwerkstatt konnte ich zwei temporäre Muttern finden, habe aber, wie von einem anderen Forumsmitglied vorgeschlagen, noch ein paar weitere bestellt, um sie zu ersetzen.

Ich habe die Gelegenheit auch genutzt, um ein paar andere kleinere Teile einzubauen, die ich spontan bestellt hatte, nämlich die schwarzen Radmuttern von IL Motorsport, die meiner Meinung nach gut zu den schwarzen BBS-Felgen passen, und ich habe auch den „Sound Tube Delete“ eingebaut, bei dem mich der Unterschied überrascht hat, wie viel mehr mir der Sound im Innenraum jetzt gefällt.

Da ich nun mal ziemlich tollpatschig bin, hatte ich vergessen, dass ich den PCM-Sensor beim Einbau der Domstrebe abgeklemmt hatte. Als ich das Auto starten wollte, wurde daher ein Fehlercode gespeichert, den ich nun löschen muss. Als ich Mazda angerufen habe, um zu fragen, ob sie mir beim Löschen des Codes helfen können, teilte man mir jedoch mit, dass mein neues Getriebe bereits da ist und in zwei Wochen eingebaut wird :thumbsup: Ich freue mich riesig darauf, dass das Auto wieder richtig läuft (und klingt), und kann es kaum erwarten, eine längere Fahrt damit zu machen!