Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • also ich sehe einen 2017er matrixgrauen Roadster mit 131 PS.
    Oder was meinst du?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • 2017, Matrixgrau und Roadster schließt sich aus.
    Ebenso die schwarze Displayumrandung. Das ist definitiv ein 2018er

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • 2017, Matrixgrau und Roadster schließt sich aus.

    Eindeutig, die Kombination gab es definitiv bisher nicht. Seltsam sind allerdings z.B. die Sitze. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist diese ... ähhh ... außergewöhnliche Lederfarbe doch auch für das neue Modelljahr in Deutschland nicht serienmäßig angekündigt. Oder doch? Ist das dasselbe Leder, wie bei dem Sondermodell mut rotem Dach? Ob das komplett Modelljahr 2018 entspricht, daran scheiden sich ja auch noch die Geister.


    Zitat

    Ebenso die schwarze Displayumrandung. Das ist definitiv ein 2018er

    Zumindest auf dem japanischen Markt gab es die schwarze Umrandung schon lange, evtl. sogar von Anfang an. Wie es bisher in Belgien war, weiß ich allerdings nicht.


    Insgesamt bin ich mir deswegen immer noch nicht sicher, ob das wirklich die neuen Scheinwerfer sind. Dass die Unterschiede im ausgeschalteten Zustand sehr subtil sein werden, darf man als gesetzt ansehen. Spannend wird noch der Unterschied, wenn sie leuchten. Sowohl passiv in der Wirkung als auch aktiv was die Ausleuchtung angeht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Was ist in Belgien die Ausstattungslinie Skycruise? :?:
    In Deutschland bekommt ja nur der Sportsline das Matrix LED Licht.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • In Deutschland bekommt ja nur der Sportsline das Matrix LED Licht.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehen die Scheinwerfer gleich aus, bzw haben die gleiche Technik. Matrix ist dann nur noch Software. Sprich die "Non-ALH"-Scheinwerfer haben das gleiche 6er Array im Scheinwerfer, das leuchtet aber halt immer komplett und nicht Segmentweise. Man kann bei aktuellen Mazdas das ALH ja auch deaktivieren, dann ist es genau das gleiche. Dann ist einfach alles immer an und wird nicht dynamisch geregelt.
    Unterschiedliche Scheinwerfer zu bauen wäre vermutlich einfach zu teuer.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da wird es mehrere Varianten geben, denn ansonsten fährt man da deutliche Euro-Beträge umsonst spazieren. Entweder als neue Variante, oder man fährt für die einfacheren Varianten die alten Scheinwerfer weiter.
    So ein Scheinwerfer kommt dann in mehrere 10.000 - 100.000 Fahrzeuge. Wenn Du da 5 - 10 € versenkst, kommt schnell eine halbe bis ganze Million zusammen.

  • Ist eigentlich eher was für den MJ2018-Thread, aber:


    Dass es neue Scheinwerfer gibt ist klar. Mazda wollte auf die Einlinstentechnik umstellen (oder so ähnlich haben sie es geschrieben) und Fernlicht brauchen die neuen Modelle ohne ALH auch.
    Mich würde es wundern, wenn sie die alten Scheinwerfer weiterhin verbauen (schließlich gibt es in den USA kein ALH und die haben, was ich auf den Fotos erkennen konnte, auch die neuen Scheinwerfer bekommen). Letztendlich hat man auch ohne ALH mit den neuen Scheinwerfern ein besseres Licht und vermutlich auch weniger Gewicht.
    Aber wir werden es sehen. Irgendwann wird es ja hoffentlich mal Fotos und Infos dazu geben.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich erwarte beim Sportsline schon ein neues Lampen Innenleben mit dem integrierten TFL LED Balken.... ala CX-5 und Co. Zumindest wurde es so in den Infobriefen an die fMH als Skizze dargestellt.
    Aber nirgendwo ein Foto davon zu sehen, im Konfigurator keine Differenzierung, im Prospekt zum Roadster Sondermodel....der hat nur die Voll LED Scheinwerfer... und das neue Prospekt lässt auf sich warten.
    Es bleibt spannent, meiner ist seit ca. 12 Tagen auf See unterwegs....

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18