Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Ein gut funktionierendes DSG hingegen könnte ich mir gut vorstellen.

    Ein gut funktionierendes DKG gibts aber nicht, so gut wie alle DKG sind anfällig und machen früher oder später irgendwelche Probleme, egal welcher Hersteller.
    Deshalb setzen auch die meisten Hersteller wieder vermehrt auf Wandler.

  • Also die 7G-Tronic von Daimler (ähm MB) is´n Traum... Schaltet super... ist nur´n bisschen groß für den Mixxer...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ein gut funktionierendes DKG gibts aber nicht, so gut wie alle DKG sind anfällig und machen früher oder später irgendwelche Probleme, egal welcher Hersteller.

    Auch das von Porsche, oder BMW? Oder die Nasskupplungsgetriebe von VAG?


    Die Aussage ist mir dann doch etwas zu pauschal. Da behaupte ich, auch aus meinem Bekanntenkreis, einfach mal das Gegenteil, es gibt sehr gut funktionierende DSGs.

  • Ein gut funktionierendes DKG gibts aber nicht, so gut wie alle DKG sind anfällig und machen früher oder später irgendwelche Probleme, egal welcher Hersteller.Deshalb setzen auch die meisten Hersteller wieder vermehrt auf Wandler.

    Ich habe schon einige DKG gefahren. Probleme: 0


    Honda verbaut die Dinger seit einigen Jahren auch in Motorräder. In insgesamt drei Getrieben in unseren Motorrädern keine Probleme. Mittlerweile baut Honda DKG sogar in die True Adventure mit Geländeprogramm ein, bekannte Probleme: 0

  • Und wie funktioniert das e-loop genau? und bringt das was?
    und weiß jemand ob Mazda Connect auch mit DAB+ gibt?

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisNC ()

  • Jaja, aber die Automatik ist in D nur bald beim RF erhältlich.
    Ist das ein "schmackhaftes" Automatikvideo-ich will Probefahren-jetzt X( !!!
    Auch wenn der Automat wohl kein Sperrdifferential hat (kann man evtl. auch nachrüsten)klingt das schon verdammt lecker :* .


    Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • nochmal zurück zur kopffreiheit. Der support bestätigt zwar, dass der RF 5 mm höher ist, geht aber von folgendem aus:


    "Durch das verstärkte Dach ist sogar eher von einer minimalen aber eingeschränkteren Kopffreiheit auszugehen. "


    Hat da jemand genauere infos?

  • Ich denke, dass das keiner hier im Forum mit Sicherheit beantworten kann. In einigen Videos sieht es so aus, dass beim Blick auf das sich öffnende Dach, das Höhenprofil eher schmal wirkt. Geschätzt weniger als 5 Milimeter. Das würde auf etwas mehr Kopffreiheit als beim Softtop hinweisen. Aber sicher wissen wir es erst in 2 Monaten.