Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Ich hoffe das das mal nicht stimmt das wäre nicht nur nen Hammer sondern ne Frechheit.
    Ich mein es ist ein Mazda bei nem Camaro kann sowas ja durchaus sein aber bei nem Mixxer ich hoffe nicht.
    Meiner einer wollte um Weinachten bestellen da mein aktuelles TöfTöf nur bis Okteber 17 Tüv hat wäre schon blöd.

  • Hallo Senshi,


    für den MX 5 RF in der GS-Version werden 38.800 kanadische Dollar (ca. 26.300 €) aufgerufen und für die GT-Version 42.200 kanadische Dollar(ca. 28.500 €).


    Zum Vergleich der normale MX 5 kostet lt. Homepage in der GS-Version 35.300 kanadische Dollar (ca. 23.900 €) und in der GT-Version 39.200 kanadische Dollar (ca. 26.500 €).


    Es sind somit ca. 2000 € Aufpreis für den RF fällig. So wurde es bisher ja auch vermutet.


    Viele Grüße


    Gordon

  • Das wäre natürlich für alle potenziellen Käufer schon ein Klops mit der Verlosung von 250 Kaufverträgen.


    Allerdings, schaut man sich die Verkaufszahlen des MX-5 an, der ja in Deutschland nicht zu den ganz großen Verkaufsschlagern gehört, ist das zumindest nicht ganz unglaubwürdig. Eine noch speziellere Version des MX-5 wird sich vermutlich auch noch weniger gut verkaufen. Da ist das vorsichtige Herantasten an den Markt nicht unbedingt verkehrt. Hat jemand Zahlen zum aktuellen Absatz des MX-5? Ich denke mal, mehr als 250 im Monat werden das in Deutschland nicht sein, oder?


    Zumal mit so einer Aktion die Preise für den RF stabil bleiben, wenn nicht sogar mit der Zeit steigen.

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

  • Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen, dass der MX-5 nicht erfolgreich ist. Aber er ist ein Nischenprodukt. Man muss ja nur mal die Gesamtverkaufszahlen von 1 Mio seit 1989 nehmen. Da wurden also bis heute im Durchschnitt ca. 3.200 Exemplare pro Monat WELTWEIT verkauft. Und da sind USA und Japan sicherlich die größeren Märkte.


    Deutschland ist eben das Land der möglichst unauffälligen Kompakten und Mittelklasse-Limousinen, wo ein Golf ca. 18.000 mal im Monat verkauft wird.

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi3000 ()

  • stimmt schon, aber man muss bedenken das fast 50% aller NC in D Coupes sind. der Markt in D ist defnitiv besser für den RF also sonst wo

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM