ein Hauch von Dekadenz

• Montag hatte ich den CX30 abgeholt, bin unter anderem knapp 100 Km Autobahn gefahren. Dementsprechend waren Front und Scheibe voller Insektenleichen. Die drei Tage, an denen ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, haben dafür gesorgt, dass der Wagen mehr grün als schwarz geschimmert hat, Pollen halt. Ergo war heute die erste Wäsche fällig, natürlich Handwäsche. Beim abtrocknen war einer meiner ersten Gedanken, dass ich schnell das Wachs auftrage, damit der Wagen schneller trocken ist. Das schwarz sieht schon ziemlich gut aus, aber ist auch erwartungsgemäß pflegeintensiv. Ansonsten macht das Auto Spaß.

Puma_IMG_20260430_202152.jpg

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Gerade habe ich das Wachs aufgetragen, komplett auf die Karosserie und auch die Felgen. Solte ganz gut schützen. Aber, holla die Waldfee, bei dem Pollenstaub kann man sich eigentlich immer im Kreis drehen. Schwarz ist genau die richtige Farbe für mich ;) ^^

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Ich stelle mir grade vor, wie der Wagen auf einem Podest endet, weil du immer im Kreis das Pflaster drum herum weggelaufen hast :S

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Heute hatte der CX30 seinen ersten Auslandseinsatz. Weil mir das Wetter nicht richtig zusagt, habe ich das Moped auf den Anhänger gestellt, selbigen hinter den CX30 gehängt und bin nach Riquewihr gefahren.

War angenehmes fahren, natürlich leiser als im Womo. Die 140 PS aus dem 2,5 Liter Motor taugen für Anhängerbetrieb. Verbraucht habe ich unter 9,3 Liter auf 100 Km, überwiegend mit Tempomat bei knapp 95. Ich kann da ganz gut mit leben, der Planenanhänger ist halt mit seinen 1,7 m über Anhängerboden ein Windfang.

Puma_IMG_20260514_094838.jpg

Werde mir bei Gelegenheit einen niedrigeren vorne abgerundeten GFK/Aluminium-Anhänger von Debon kaufen.

Nächste Premiere. Das erste Mal bei Einreise nach Frankreich bin ich vom französischen Zoll kontrolliert worden. Mein Französisch war gut genug, das ich nicht gleich verhaftet wurde, immerhin. Danach war noch ein Stück meines üblichen Weges gesperrt, so das ich noch knapp 20 Km über die Route de Vin geleitet wurde 😊