gebrauchte Felgen im Raum Kassel

• Hey Leute,

ich habe mir einen gebrauchten RF gekauft. Leider hat das Fahrzeug nur Sommerreifen. Der Händler würde mir noch Winterreifen kostenlos mitgeben und diese auf die Felgen ziehen, falls ich welche mitbringe.

Habt ihr eine Empfehlung wohin man sich entweder deutschlandweit oder im Raum Kassel wenden kann, wenn man günstig gebrauchte Felgen kaufen möchte? Gibt es vllt gute Händler oder Werkstätten bei mir in der Nähe? Ebay und Co. habe ich bereits durchforstet, aber die guten Angebote sind immer Selbstabholer und sehr weit entfernt.

LG

• Du kennst hier den Suche/Biete Bereich? Wenn im Biete Bereich nichts angeboten wird, gib doch mal eine Suchanfrage auf.

Da sollte dir doch bestimmt was angeboten werden. Felgenversand geht ja auch relativ easy. Und sag bitte, was für eine Größe du brauchst....

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• moin,

trage doch deinen Wohnort mal in Dein Profil ein.

Welchen Motor hast Du denn, bzw. welche Felgengröße suchst Du denn / darfst du fahren?

kleiner Motor 1,5er = 16 "; großer Motor 2.0 = 17"

Stehen ggf. beide Größen in Deinem COC-Papier?

Baujahr? Bremsanlage? Brembo?

Spielt die Felgenfarbe eine Rolle?

Welche Reifengröße hat denn Dein Händler überhaupt für Dich? Die Reifen geben ja die Felgengröße schon vor?

hier werden ja öfters die OEM-Räder (für kleines Geld) angeboten. Einige User schmeissen die 16" runter und kaufen 17" .. da sind öfters mal 16" im Bietebereich zu finden. Alternativ "andersherum", Du suchst dir neue schöne Sommerfelgen aus und die vorhandenen Felgen (ggf. OEM??) werden zu Winterfelgen ...

• Erstmal Entschuldigung für die wenigen Infos. Ich bin noch neu und weiß noch nicht so ganz worauf es ankommt.

Sind 16er immer nur bei 1.5er? Ich habe einen 2.0L, aber bin bisher von 16er ausgegangen.

Ich hab ein paar Eckdaten zum Fahrzeug vom Händler im Screenshot.

Bei der Farbe bin ich grundsätzlich offen, aber dunkelgrau oder schwarz wäre mir am liebsten.

Mein RF hat die Standardbremsanlage (kein Brembo).

Ich werde erstmal den Biete/Suche-Bereich durchforsten.

Danke füt eure Tipps!Screenshot_20260415_213601_Samsung Notes.jpg