Ich wollte auch nicht, das mein MX5 als Testobjekt herhalten muss. Wenn mir beispielsweise SPS so etwas anbieten könnte, würde ich mich deutlich sicherer fühlen, als mein Steuergerät auszubauen und „irgendwohin“ zu schicken.
MX5 ND131 PS: Gibt es hier keine Erfahrungen mit Softwareanpassungen nach diversen MODS??
-
-
Termin für das ÖHLINS Fahrwerk gerade erhalten

Bei SMA Tuning angerufen, leider niemanden erreicht. Ich habe jetzt mein Anliegen per WhatsApp an die Damen und Herren gesendet und bin mal gespannt, wann ich einen Response erhalte.
-
Update: SMA Tuning kann für den MX5 ND3 nichts machen, was wir uns ja alle gedacht haben, dennoch wollte ich nachfragen.
-
Termin für das ÖHLINS Fahrwerk gerade erhalten

Bei SMA Tuning angerufen, leider niemanden erreicht. Ich habe jetzt mein Anliegen per WhatsApp an die Damen und Herren gesendet und bin mal gespannt, wann ich einen Response erhalte.
Was genau zahlst du jetzt tutto completo für das Fahrwerk? Bin sehr gespannt, was du berichtest. Ich habe einen 1,5‑L-ND2 und spiele mit dem selben gedanken
-
Aktuell läuft eine Aktion inklusive Einbau, Vermessung und TÜV bei SPS. Ich habe ca. 3600 € bezahlt (ich meine es waren 3591 € exakt). Die Aktion läuft aber nicht mehr lange…
-
Hat jemand von den 131/132 PS ND einen VSD zzgl. ESD verbaut? Wenn ja, sind leichte Zuwächse spürbar oder ist es wirklich nur Sound? Werden Autobahnfahrten dann zur Tortur oder ist es auch auf längeren Strecken (350+ km) erträglich.
Hintergrund meiner Frage: Bin gerade ein wenig frustriert und möchte mich belohnen und da ich schon einen Termin habe bei SPS, würde ich das direkt mit verbauen lassen. Jede Info ist willkommen 🤗
-
Hat jemand von den 131/132 PS ND einen VSD zzgl. ESD verbaut? Wenn ja, sind leichte Zuwächse spürbar oder ist es wirklich nur Sound? Werden Autobahnfahrten dann zur Tortur oder ist es auch auf längeren Strecken (350+ km) erträglich.
Hintergrund meiner Frage: Bin gerade ein wenig frustriert und möchte mich belohnen und da ich schon einen Termin habe bei SPS, würde ich das direkt mit verbauen lassen. Jede Info ist willkommen 🤗
Solange vorne 2 Katalysatoren drin sind, kannst Du dir ausrechnen, was an Leistung gesteigert werden kann, wenn erst nach Kat getauscht wird. Wenn es gut läuft, bleibt die Serienleistung erhalten. Wenn es schlecht läuft, geht der Schuss nach hinten los.

-
... und vom Sound ändert sich auch eher das Klangbild aber kaum die Lautstärke. Da gibt es ja seit 2023 auch neue (niedrige) Grenzwerte. Ich persönlich begrüße das ja sehr. Mir ist der G184 mit Serienauspuff schon viel zu laut.
Wird Zeit für einen Elektro-Roadster.
-
Danke für die Antworten, ich entnehme daraus, dass der Auspuff Gottseidank nicht lauter wird, nur sein Klangbild verändert, im Besten Fall für meine Ohren positiv. Das es vielleicht keine Leistungssteigerung bringt, im Bereich 2-4 PS, ist ok, eine Leistungsminderung hätte ich nicht gern.
Bezüglich Elektro möchte ich keine Diskussion anfangen oder fortführen