Diverse Fehlermeldungen nach Parken in der Sonne im Sommer

• Hallo an die Runde,

mein 2018er ND RF macht leider seit letztem Jahr Zicken. Wenn das Auto im Sommer länger in der Sonne stand, also sagen wir mal 1-2 Stunden, dann bekomme ich nach dem Starten des Motors eine bunte Vielfalt an Fehlermeldungen. ABS, iEloop, Servolenkung, Dach, bis hin zu "Fahrzeug im sicheren Bereich abstellen" u.v.m.. Zusätzlich hüpfen Tachonadel und Drehzahlmesser immer wieder auf Null. Das Fahrzeug lässt sich aber ansonsten normal fahren. Teilweise fiel aber spürbar die Servolenkung aus. Anfangs dachte ich die 7 Jahre alte Batterie und habe sie letztes Jahr getauscht. Seit es aber nun wärmer wurde und das Auto letzten Sonntag tagsüber in der Sonne stand, ging es leider wieder los und jetzt bin ich etwas ratlos. Hat jemand eine Idee was hier defekt sein könnte? Batterie würde ich ausschließen, diese habe ich nach dem Winter und auch letztes Wochenende voll geladen und gestern trat der Fehler nach 3 Stunden Parken in der Nachmittagssonne schon wieder auf.

LG

Marcus

2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer