Hohenloher Schlemmertour 2026 - 19. September

• Route: Route zum Samstag

So, weil es in der Nähe war, hab ich noch die Route von Jagsthausen nach Sindringen abgefahren. Mist, die Sperrung ist da noch immer (Immerhin wird dann aber auch mal die Engstelle mit abrutschendem Hang entfernt die da seit mehreren Jahren ist).

Daher die Anpassung an Anfang und Ende. Ohrnberg ist allerdings frei, da kann man auf der L1045 bis zur großen Kreuzung fahren, das lässt mich kurviger aber nicht in die Planung aufnehmen.

Der erste Abschnitt ist nun etwa 15 Minuten kürzer. Abfahrt bleibt aber weiterhin 9.30 Uhr.

Die Änderung Stachenhausen-Eberstal, ohne Dörrenzimmern hab ich nach Angabe von Google Maps übernommen.

Start: Schulparkplatz Limespark

Ströllerbachallee 80, 74613 Öhringen

Pausen:

Hertner, Abfahrt spätestens 10.20 Uhr

Stadl, Mittag, 11.45 - 13.15 Uhr

Pipipause Blaufelden: 14.25 - 14.40 Uhr

Cafèpause: 15.10 - 16.00 Uhr

Pipipause, Wanderparkplatz Adolzfurt 17.15 - 17.30 Uhr

Ende ~ 18.15 Uhr

Mitleidende:

Es haben sich noch einige Anpassungen ergeben.

Tatsächlich sind wir nur noch 11 Leute in 11 Autos. Ich glaube das gab es noch nie... Leider sind 11 Autos aber dennoch zu viel für eine Gruppe, daher Dank an Joachim für seine Bereitschaft zu scouten.

Nr.NameKennzeichen Freitag SamstagÜbernachtung
    01reinaldo
    (Marc)
    KÜN-1 +1+K [2]daheim
    02 Bus124
    (Andreas)
    MH1 [1]
    1 [3]ja (Krone)
    03@MX-5 Sunracer 
    (Elmar)
    LU1 [2]1 [4]ja
    04M@rkus
    (Markus)
    RP-1 [5]-
    05 futurebreeze
    (Marc)
    DA1 [3]
    1 [6]ja (Rose Bretzfeld)
    06 Tobi622
    (Tobias)
    SHA-1 [7]-
    07@gaugau
    (Joachim)
    MOS?1 [8]-
    08

haendiemaen

(Wolfgang+1+1)

----
    09 Zuki
    (Markus)
    VAI-1 [9]
    -
    10 Gernot
    (ebenso)
    KA-1 [10]ja (sa-So) Krone
    11 CrissCross
    (Chris)
    N-1 [11]
    -
    12 Affi
    (Wolfgang)
    LB-1 [12]-
    ---------------------------

12 + Kind am Abend
    11 am Mittag

Der Vollständigkeit halber auch hier:

Bringt Bargeld mit, wenn ihr beim Café etwas wollt.

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Hallo Marc,

diese Tourmüdigkeit ist bemerkenswert. Ich freue mich trotzdem. Dank eines Kniffs und der Bezahlvariante von Kurviger kann ich mit einer leicht aktualisierten Version um die Ecke kommen: kurv.gr/vmtFR lässt uns Ohrnberg "richtig" fahren und hat Namen für die Zwischenziele, die beim Navigieren per Kurviger-App dann auch so angesprochen werden.

Bis gleich ;) .

Gruß Joachim

• Sodele, nach einem sehr flotten Tag wieder gut zu Hause gelandet.

Danke Marc reinaldo87 für diese bomfotzionöse Tour mit 872 Kurven (hat meine NaviApp gezählt) und für die Auswahl der schlemmertourwürdigen Stopps, an Joachim gaugau für die selbstlose ZurVerfügungStellung deines persönlichen Wettergottes und an alle Teilnehmer (keine Innen) für die unterhaltsamen Stunden.

Und Sorry Andreas Bus124, dass das mit dem gemütlich hinterhergondeln nicht geklappt hat, ich fand's heut geil (8,2l/100km im Schnitt ;))

MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:

Ist Heckantrieb Hinterradantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

• Turbo läuft, Turbo säuft hieß es früher immer =O

Ich hab nicht genullt gehabt, bin aber auch deutlich über meinen durchschnittlichen 8,3 gelandet.

Freut mich, dass die Tour und Stopps gut ankamen.

Vielen Dank euch allen fürs mitfahren und quatschen in den Pausen.

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor